Also nachdem ich drüber geschlafen habe...
Mutter Oberin Beatriz
Spirituelles Oberhaupt der hiesigen Schattenkultes, mit einem Hang zur Organisation und weltfremdischen Religionsvereinigungen. Dank strenger Hand und eiskaltem (oder vielleicht dunklem, schattenhaftem) Kalkül schafte sie es in Zenith einen Schattenkult aufzubauen, welcher in seiner Organisation seines gleichen suchen muss. Viele Kontakte zu einflussreichen Frauen wie diverse Ehefrauen und Konkubinen baute sie zu einen Spinnenetz aus und gab ihr so eine gute Machtposition.
Ihren größsten Coup hatte sie jedoch mit Selene gelandet, welche für Beatriz ein deutliches Zeichen ist, dass sich ihre Vorarbeit gelohnt hat. Mit Selene als rechtmässige Herrscherin wird sie im Hintergrund alle Fäden in den Händen halten und ganz Maldor wird ihrer Willkür ausgeliefert sein.
Wenigstens in ihren Träumen...
Vettel Esmeralda
Gute, alte Esmeralda. Hat mit ihren blinden Augen schon viel gesehen was "Sehenden" nicht aufgefallen ist und kann jeden Tag eine andere Geschichte erzählen ohne dass man jemals eine Geschichte zweimal hören müsste. Wenn man aber eine Geschichte zum zweitem Male hört, dann aber ist dies keine Senilität, sondern weise Erfahrung, welche Lehre nun angebracht sei. Mit einem weinenden Auge hatte Esmeralda die Machenschaften von Beatriz beobachtet, ihren Machthunger gesehen und nicht nur einmal hatte sie versucht ihr mit den richtigen Geschichten den richtigen Weg aufzuzeigen. Doch manchmal ist nicht ganz klar wer von den beiden die blinde Frau nun ist.
Liebevoll hatte sie sich um Selene gekümmert in den Jahren wo sie noch nicht alt genug für Beatriz Einflüsterungen schien und bereitete das kleine Mädchen auf ihre schwere Bürde vor. Doch zu recht befürchtet sie, dass die "Erziehung" welche ihr Schützling genossen hat eine innere Zwiespältigkeit ervorgerufen haben mag.
Für die leibliche Familie dachte ich mir, dass Selene sie gar nicht mehr kennt, weil man sie entrissen hat. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine alte Schachtel an und meint stimmungsschwer "Selene... ich bin deine Mutti!".
Ich denke eine Neiderin und eine "beste Freundin" kommen noch, aber auch da könnte beides durch eine Person dargestellt werden.