Ich verweise bei solchen Fragen in der Regel mittlerweile stets auf die (leider arg pessimistische) Isotopp'sche Zusammenfassung:
https://plus.google.com/+KristianK%C3%B6hntopp/posts/8h2DxQZGdX4
Alles andere bedeutet eigentlich fast immer ein Rechtsrisiko, dass zumindest private und kleine Betreiber sich im Grunde nicht leisten können. Meistens kommt man mit der Methode "Augen zu und durch" irgendwie zurecht, aber eine irgendwie geartete Sicherheit gibt es nicht mehr.
Das Ganze hat einen entscheidenden Nachteil: Es nützt (erst einmal) nichts.
Nach deutschem Recht ist es gänzlich egal, ob der Server im Ausland von einem ausländischen Hoster betrieben wird oder ob die Inhalte nicht in deutscher Sprache sind. Entscheidend ist die Staatsangehörigkeit des inhaltlichen Betreibers und der Wohnort derjenigen, an die sich die Inhalte richten, was man mit den oben beschriebenen Methoden bestenfalls verschleiern kann.
Das Ganze scheint mir eher sinnvoll, wenn man konkret vorhat, eine XXX-Site zu betreiben und sich den Irrungen und Wirrungen des deutschen Jugendschutzes nicht stellen, eventuell auch der Strafverfolgung (bei ungesetzlichen Inhalten) entgehen will oder einfach nur vorhat, etwaige Einnahmen nicht hierzulande zu versteuern.
Ich bezweifle auch, dass diese Methode für forenbasierte Rollenspiele überhaupt praktikabel ist. Man möchte doch mit Spielern in seiner Muttersprache in Kontakt treten und muss auch in Erscheinung treten, um weitere Mitspieler zu werben. So viel Aufwand und Versteckspiel, nur weil man
eventuell Spielrunden hat, in denen
womöglich Inhalte Jugendschützer auf den Plan rufen könnten, weil diese
unter Umständen nicht für Mitspieler geeignet sind, die
vielleicht zu jung dafür sind?
Ich würde die Kirche im Dorf und gesunden Menschenverstand walten lassen. Richtet für etwaige explizite Inhalte einen gesperrten Bereich ein und lasst euch versichern, dass dafür zugelassene Mitglieder volljährig sind. Wenn ihr ganz auf Nummer sicher gehen wollt, lasst die Leute erst einmal eine Weile im offenen Bereich mitspielen, bis ihr den Eindruck habt, dass diese wirklich volljährig oder zumindest geistig soweit entwickelt sind, dass sie als volljährig durchgehen könnten - das ist schon allein deshalb sinnvoll, weil man eventuell auch einige Leute hat, die zwar definitiv volljährig sind, die ihr aber trotzdem aufgrund ihrer geistigen und sittlichen Beschaffenheit (sic!) nicht unbedingt in dem Bereich dabei haben wollt.
Eure Spieler zeigen sich bereits allesamt vernünftig und kaspern nichts kaputt? Um so besser, dann braucht ihr euch gar nicht darum zu scheren, ob einem/einer davon noch ein paar Monate oder Jahre fehlen, bis sie offiziell so reif sein dürfen, wie sie es bereits sind. Aufgrund der Interaktion ist euer Forum von vornherein etwas anderes als eine Fanfic-Site, wo irgendwelche Teenager rein passiv mitlesen können und wobei irgendwann geschockte Eltern mitbekommen haben, wozu sich ihr Junior - Verzeihung - einen von der Palme gewedelt hat.