Autor Thema: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!  (Gelesen 16798 mal)

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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #25 am: 21.09.2008 | 14:19 »
Karte (Update)

Während sich die Gruppe im Raum verteilt, hören die Fressgeräusche plötzlich auf. Jedem, außer ComTac (dem gerade eine Subroutine einen Strich durch die Rechnung macht), wird schlagartig klar: Hier geht's gleich rund!

INITIATIVE!

(ComTac ist überrascht und kann in der ersten Runde nicht agieren, in der ersten Runde hat jeder nur eine Standardaktion zur Verfügung)
-------------------------
Bewegung B1 nach B2, Licht in G3 (Radius 4), Delay Action Trigger: Feind wird im magischen Licht sichtbar.
Was verzögerst Du denn?

Ein

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #26 am: 21.09.2008 | 14:24 »
ComTac: 1d20 + 3: 4 + 3 = 7

Hossa. :P

Offline Stahlfaust

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #27 am: 21.09.2008 | 14:55 »
Oun Initiative: 17 + 2 (Combat Leader)= 19
 (verzögert war Magic Missle)
« Letzte Änderung: 21.09.2008 | 21:53 von Stahlfaust »
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ClemLOR

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #28 am: 21.09.2008 | 20:57 »
Initiative: 8 für Thom ...

Geile Perception Checks, und vielleicht auch mal andere Skills; und dann ümma bei der Ini abka*** ... hach, lassen wir das ... :)

Offline Timo

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #29 am: 21.09.2008 | 21:32 »
1d20 + 4: 11 + 4 = 15 Therens Initiativewurf

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Offline DARTH EVI

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #30 am: 21.09.2008 | 21:33 »
initiative für Barash

6 (bei combat leader boni = 8 ) 8]

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Offline Bock-Creation

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #31 am: 21.09.2008 | 21:49 »
1d20 + 2: 8 + 2 = 10 Initiative Bill
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Ein

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #32 am: 22.09.2008 | 08:52 »
Thom und Theren addieren dann mal noch +2 auf ihre Ini für meinen Combat Leader.

Also
19 Oun
17 Theren
10 Thom, Bill
8 Barash
7 ComTac

Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #33 am: 22.09.2008 | 09:55 »
Karte (Update)

Drei rattengroße Echsen flitzen aus dem südlichen Raum, direkt auf Thom zu. Wie wild beissen sie nach dem frischen Futter.

@Thom: Bitte eine OA gegen die Lizard Rat rechts von Dir.

22.09.2008, 09:53:28  1d20 + 5: 13 + 5 = 18 LizRat rechts Thom (hit, -3 hp)

SL LUR = #1 (abgehandelt)
Oun = 19
Theren = 17
SL LUL #1 = 11
SL RU #1 = 10
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7

« Letzte Änderung: 22.09.2008 | 10:05 von Wolf Sturmklinge »

Offline Stahlfaust

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #34 am: 22.09.2008 | 11:10 »
Oun schrickt durch das schrille, hungrige Kreischen der kleinen Echsen zusammen. Sein Zorn mündet in einer geflüsterten Phrase: "Kami des Feuers, verbrennt meine Feinde zu Asche", woraufhin die Echsen in eine Wand aus Feuer getaucht werden. Sichtlich zufrieden mit dem Wohlwollen der Kami, bereitet Oun seinen nächsten Zauber vor.

Scorching Burst auf D7 (1d20+4= 23, zweite Echse 1d20+4 = 8, Schaden: 1d6+4= 8)
« Letzte Änderung: 22.09.2008 | 12:52 von Stahlfaust »
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Offline Timo

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #35 am: 22.09.2008 | 11:52 »
Je nachdem ob Oun eine oder zwei Echsen verbrennt feuert Theren zwei Pfeile hintereinander auf die dichteste Echse oder teilt diese auf.

 1d20 + 6(4 Dex+2 Waffen): 20 + 6 = 26 TwinStrike erster Streich
Kritisch: 10 Schaden

1d20 + 6: 9 + 6 = 15 TwinStrike zweiter Streich
1d10: 5 = 5 Schaden
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ClemLOR

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #36 am: 22.09.2008 | 19:11 »
Zitat
@Thom: Bitte eine OA gegen die Lizard Rat rechts von Dir.

Here you go ...

22.09.2008, 19:11:01 1d20 + 7: 5 + 7 = 12 OA vs Lizard durch Thom ClemLOR

Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #37 am: 23.09.2008 | 08:54 »
Karte (Update)

Oun's Feuer verbrennt zwei der Echsen zu Asche und im Schein der Flammen kann man sehen, daß die Lohe noch mindestens eine Kreatur in dem hinteren Raum verzehrt hat. Die Rattenechsen drängen weiter auf Thom ein, als im östlichen Gang ebenfalls ein kleines Rudel sichtbar wird. Während eine Echse typischerweise auf Barash los geht, bleibt der Rest hinten und späht um die Ecke des Ganges. Erst jetzt wird Euch das leise Piepsen in einiger Entfernung bewußt. Was das wohl zu bedeuten hat?

SL LUR = #1 (abgehandelt)
Oun = 19 (abgehandelt)
Theren = 17 (abgehandelt)
SL LUL #1 = 11 (abgehandelt)
SL RU #1 = 10 (abgehandelt)
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7


Offline Bock-Creation

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #38 am: 23.09.2008 | 12:31 »
Billy the Kid

Bill beobachtet die Situation und und schisst dann auf die Echse bei G3.

"Stirb du hässliches Vieh"

1d20 + 5: 19 + 5 = 24 Eldritch blast
1d10 + 5: 4 + 5 = 9 Schaden

---------------------------------------------------------
Hab jetzt mal das Feld von D5 auf G3 verändert. Da ja die eine Ratte nicht exestiert.
« Letzte Änderung: 24.09.2008 | 02:37 von Holydark »
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ClemLOR

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #39 am: 24.09.2008 | 01:15 »
Überrascht von der Herde dieser Viecher tänzelt Thom auf der Stelle, um mit Finten und Ausfällen die Lurche vor ihm zu irritieren.
Dabei gelingt ihm ein hervorragender Treffer, der die Verteidigung seines Gegners offenlässt.

1d20 + 7: 20 + 7 = 27 Riposte Thom vs Lurch C6; Damage ist damit automatisch Max, also 5

WAS FÜR EINE VERSCHWENDUNG, WENN ES EIN MINION IST ...

Ohne seine Deckung fallen zu lassen, macht THom einen Ausfallschritt, um das weitere Vordringen des anderen Lurch zu verhindern - Move Action: Shift auf D5

Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #40 am: 24.09.2008 | 12:50 »
Karte (Update)

Thom und Bill gelingt es je eine Echse zu töten, aber Thom unterschätzte die Geschwindigkeit der kleinen Biester. Kaum hat er die erste Monstrosität erledigt bohren sich auch schon die Zähne der anderen Echse in seinen Fuß.
Im Osten passiert dagegen seltsames. Die Echsen dort ziehen sich zurück und verschwinden in der Sicherheit der Dunkelheit.

Thom: -3 hp

SL LUR = #1 (abgehandelt)
Oun = 19
Theren = 17
SL RU #1 = 10
Thom = 10
Bill = 10
Barash = 8
ComTac = 7


[/quote]

Offline Stahlfaust

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #41 am: 24.09.2008 | 13:10 »
Oun nickt Barash zufrieden zu, der die kleinen Biester durch seine bloße Präsenz vertrieben zu haben scheint. Er wendet seine Aufmerksamkeit der anderen Tür zu, die nach einer beiläufigen Handbewegung in magischem Licht erhellt wird.

Minor Action: Light auf  D7

Durch das flüstern der bekannten Beschwörung ruft er erneut die Macht der Kami des Feuers herbei, um das restliche Gezücht den reinigenden Flammen zu überlassen. Doch irgendwas scheint schief zu laufen. Hatte er etwa die Kami durch seine zu häufigen Anrufungen erzürnt? Sofort sendet er ein Stoßgebet zu den Kami und den 1000 heiligen Drachen und bittet um Vergebung.

Standart Action: Scorching Burst auf D7, 1d20+4 = 6
« Letzte Änderung: 24.09.2008 | 13:14 von Stahlfaust »
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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #42 am: 24.09.2008 | 14:18 »
Karte (Update)
Die leicht abgedunkelten Bereiche sind nicht einsehbar.

Offline Timo

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #43 am: 24.09.2008 | 16:10 »
Theren deutet mit einem Finger auf die Echse und fährt sich mit dem Daumen der gleichen Hand über die Kehle danach, dann feuert er zwei Pfeile auf sie und überprüft den Raum nach Überlebenden.

Ich ernenne die Echse zur HuntersQuarry(minor Action), mach einen TwinStrike(standard) auf die Echse und sollte sie sterben, gehe ich nach D7 auf die Tür und schaue ob ich da mehr sehe und gehe dann zurück nach D6(move).

 1d20 + 6: 20 + 6 = 26 Twin Strike 1. Pfeil 
 KRITISCH da kommt der Hunters Quarry Schaden dazu (1d8: 7 = 7 Hunters Quarry) macht 17 Schaden

 1d20 + 6: 9 + 6 = 15 Twin Strike 2. Pfeil
 Schaden: 1d10: 7 = 7 falls 15 gegen AC reicht
« Letzte Änderung: 24.09.2008 | 21:04 von ChaosAptom »
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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #44 am: 24.09.2008 | 16:27 »
Die letzte, momentan sichtbare, Echse wird von Theren's Pfeil umgerissen und stirbt auf der Stelle. Momentan ist es ruhig, aber warum sind die Echsen im östlichen Gang geflohen?

ClemLOR

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #45 am: 24.09.2008 | 18:56 »
Thom zischt ein fluchendes "Autsch" nach dem Treffer der flinken Bestie aus. Als er selbst die Waffe erheben will, wird das Vieh von Theren niedergeschossen.
Ein kurzer Blick zurück zur Gruppe, ein bedankendes Nicken an Theren.
Dann pirscht Thom näher zur Tür, um den Raum zu erkunden.

Move Action: 1Feld Süd, 1 Feld Südost auf E7.

Als er den Durchgang der Tür erreicht, ruft er zur Gruppe: "Bei den Göttern! Leichen!!!"

Offline Bock-Creation

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #46 am: 24.09.2008 | 22:44 »
"Leichen reden nicht. Wir sollten die Ratten lieber jagen gehen. Hey Theren und Barash macht mal Platz"

Dann bewegt sich Bill von C3 auf H3.

"Kommt zu Billy" Er grinst und zielt mit beiden Waffen den Gang runter
-------------------------------
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Ein

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #47 am: 25.09.2008 | 09:45 »
Hmm, Evendur war online, aber hat nichts gemacht

"Langsam vorrücken. Oun wir brauchen mehr Licht."

Standard: Total defense (+2 auf alle Defenses)
Move: D4 -> H4

Offline Stahlfaust

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #48 am: 25.09.2008 | 10:10 »
Oun bewegt sich zum Anfang des Gangs, lugt um die Ecke und lässt im Gang ein magisches Licht entstehen.

"Seid vorsichtig, die heiligen Drachen sind uns möglicherweise nicht mehr gewogen."

Bewegung B2 nach G3
Light auf H7
(falls möglich, sonst weiter oben)
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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 2: Fressen oder gefressen werden!
« Antwort #49 am: 25.09.2008 | 11:03 »
ComTac geht selbstsicher den Gang entlang während Billy lässig an der Ecke steht. Zuerst ist vor den beiden nur tiefste Dunkelheit, Geräusche sind bis auf ein leises Kratzen auch nicht zu hören. Auf das was Oun's Licht offenbart wart ihr allerdings nicht gefasst...

Karte (Update)

Ein knappes Dutzend zähnefletschender Echsen starrt Euch an. Irgendetwas stimmt hier nicht, es scheint als wäre da eine teuflische Intelligenz in den Augen der kleinen Monster, aber das hilft Euch jetzt auch nicht...

Theren ist dran, dann ich...

PS: Die Bereiche in denen es nun dunkel ist, die Ihr aber schon erforscht habt, habe ich dunkler gemacht. Noch ist Oun's Licht zu sehen, aber wenn jemand mal in totaler Finsternis steht, dann wird er nicht mehr normal ziehen können (Da überleg ich mir was). Fackeln könnten da helfen.