Hi.
Nehmen wir mal an, da wär ein Orb Wizard und der würd gerne Leute einschläfern, wie kriegt er dann die Rettungswürfe so kaputt wie möglich?
Für Stufe 11 hab ich:
Spell Focus (-2)
MC Swordmage, Utility 6: Fate-Spurned Foe (-2)
Phrenic Crown (-1 bei Angriffen auf Will) aus dem Adventurer's Vault
Orb of Imposition, vorsichtig geschätzt für Stufe 11: -4
Orb of Mental Domination (Zwei Würfe und den schlechteren nehmen bei Angriffen gegen Will) aus dem Adventurer's Vault
Das macht für einen normalen Gegner eine Chance, den Rettungswurf zu schaffen, von 0,01.
Für den Drachen von 0,09.
Das ganze wird auf höheren Stufen noch krasser, weil man sich eine bessere Phrenic Crown nehmen und die Weisheit für den Orb of Imposition weiter steigern kann.
Nehmen wir an der Magier hat mit Weisheit 16 angefangen und kontinuierlich gesteigert auf 22 und nachher seine Phrenic Crown -3, gibts auf Stufe 28...
...für Otto Normalgegner: 0,0025.
...für den Drachen: 0,0225.