Autor Thema: Solo-Eigenbau zu hart?  (Gelesen 1537 mal)

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Ein

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Solo-Eigenbau zu hart?
« am: 25.09.2008 | 10:36 »
Hallo,

ich will heute abend einen Eigenbau-Luftelementar als Solo auftauchen lassen. Solos brauchen ja die Möglichkeit zu mehreren Angriffen pro Runde. Und da dachte ich mir, dass er als Standard-Action kleine Staubteufel (Lvl 1 Minions) beschwören kann. Jeweils einen oder zwei pro Runde.

Denkt ihr das ist zu hart?

Offline Stahlfaust

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #1 am: 25.09.2008 | 10:43 »
Welches lvl hat denn das Luftelementar? Auch 1?
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Online 1of3

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #2 am: 25.09.2008 | 10:51 »
Ich würde vielleicht nehmen:

Summon Dust Devil (Minor, Recharge 5+)
Place a Dust Devil minion within 10. It acts once. You cannot use this ability while you still control a Dust Devil.

Desert Wind (Immediate Reaction, when first bloodied; Encounter)
Place two Dust Devil minions within 10. They act once.

Ein

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #3 am: 25.09.2008 | 10:52 »
Klingt sehr gut, 1of3. Wo sind die her?

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #4 am: 25.09.2008 | 11:42 »
So, der Solo sieht dann so aus:

DUST DEVIL--- Level 2 Solo Controller
Medium elemental animate (air, earth)--- XP 100
---
Initiative +3; Senses Perception -1, low-light vision
Dust Cloud (air, earth) aura 2; all creatures within have concealment except from the dust devil, and ranged attacks launched within the aura have a -2 attack penalty.
HP 104; Bloodied 52
AC 18; Fortitude 16; Reflex 18; Will 12
Speed 6, fly 6
---
Solo Monster
+5 to saving throws, 2 action points

[Melee basic] Cyclone Blow (standard; at will) Air: +6 vs. Reflex; 1d6+3 damage and target is pushed one square.

[Melee] Whirlwind Grab (standard; encounter) Air: +6 vs. Reflex; 1d6+3 damage and target is grabbed and dazed (save ends both).

Summon Dust Devil Minion (Minor, Recharge 5+)
Place a Dust Devil minion within 10. It acts once. You cannot use this ability while you still control a Dust Devil.

Desert Wind (Immediate Reaction, when first bloodied; Encounter)
Place two Dust Devil minions within 10. They act once.

---
Alignment unaligned; Languages Primordial
Skills Athletics +5
Str 11; Dex 17; Wis 9
Con 14; Int 3; Cha 9

Vorlage ist der Dust Devil aus dem Enworld Monster Project

Die Party besteht aus 8 Lvl 1 SCs. Der Kampf ist quasi zum Aufwärmen. Ist eine Quest, die sie für ihr eigentliches Abenteuer bestehen müssen.



Offline Scorpio

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #5 am: 25.09.2008 | 11:52 »
Müsste er als Solo nicht 500 XP wert sein?

Low light vision für einen belebten Sandsturm? oO

8 Spielercharaktere? Da übersteht der vielleicht zwei bis drei Runden wenn die Spieler bereits wissen ihre Encounter und Daily-Powers einzusetzen.

Edit: Ich sehe gerade in dem Thread, das da jemand Dire Squirrels baut! Plagiat!  ~;D
« Letzte Änderung: 25.09.2008 | 11:55 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

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Ein

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #6 am: 25.09.2008 | 11:58 »
Ach, stimmt XP noch nicht umgerechnet.

Okay, also noch einen Level drauf? Zu hart soll es ja nicht werden. Mal abgesehen davon, dass meine Spieler noch ziemliche Stümper sind. ;)

Online 1of3

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #7 am: 25.09.2008 | 11:59 »
Klingt sehr gut, 1of3. Wo sind die her?

Die sind spontan von mir, aber wenn das die verlinkten Viecher sind ist das zu krass. Ich hatte keine Ahnung, was ein Dust Devil sein soll und ging eben von Minions aus. (Alle beschworenen Viecher waren bis jetzt immer Minions.)

Wenn der ein weiteres normales Viech beschwört, sollte das definitiv ne einmalige Sache sein.


Du kannst dir natürlich ein neues Minion ausdenken und so ein paar von diesen Dust Devils hinstellen. Eine mit acht Leuten sind die 800 XP wert und werden das viech alleine zum Frühstück verspeisen.

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #8 am: 25.09.2008 | 12:03 »
Ich hab die Dust Devils auf Minion runter geschraubt: 1 HP, -1 AC/will/fort, -1 dmg, keinen Whirlwind Grab und hab jetzt noch die Aura rausgenommen.
Zu hart?
« Letzte Änderung: 25.09.2008 | 12:06 von Ein »

Online 1of3

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #9 am: 25.09.2008 | 12:08 »
Für reguläre Minions kannst du die Verteidigunswerte lassen. Er würde dann einfach konstant 4 Schaden machen. Das ist dann überhaupt kein Problem.

Ein

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Re: Solo-Eigenbau zu hart?
« Antwort #10 am: 25.09.2008 | 12:09 »
Ah okay, dann mache ich es so. Danke.