Hast du die Einwahl-Funktionen deines hinter der Easybox eingehängten Routers auch ausgeschaltet, so dass er das Signal nur durchschleift?
Ich würde empfehlen, zunächst mal mit nur einem PC an die Easybox zu gehen und dafür zu sorgen, dass das funktioniert. Was du willst, geht über den Standard hinaus, und was über den Standard hinausgeht, überfordert meiner Erfahrung nach jede Hotline. Wenn die Easybox dann funktioniert, weißt du, dass das Problem an dem dahinter geschalteten Router liegt.
Wenn dieser Router gar nicht dazu zu bringen ist, mit der Easybox zusammen zu arbeiten, dann kannst du ihn durch einen Switch ersetzen, solche Geräte kosten vielleicht 20 Euro oder so.
Des weiteren kann ich dir empfehlen, jetzt schnell zum Kiosk zu laufen und heute noch die c't 20/2008 zu kaufen; da ist die Vernetzung auch mit mehreren Routern nämlich Schwerpunktthema. Am Montag kommt aber das neue Heft, also musst du das heute über die Bühne kriegen.
Ich kenne zwar die Easybox nicht, aber wenn du eine genaue Beschreibung dessen postest, was du machst, kann ich (oder jemand anders) dir vielleicht auch weiterhelfen.
Robin