Autor Thema: Szene 3: Feyhin Locktat  (Gelesen 10943 mal)

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Wolf Sturmklinge

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Szene 3: Feyhin Locktat
« am: 1.10.2008 | 10:08 »
Der Gang ist nach mehreren Kilometern wieder zusammengebrochen, aber ein frisch gegrabener Tunnel führt nach Norden, der nach 20 Metern eine Wand durchbricht. Die Spuren führen Euch weiter durch eine gemauerte Kanalisation, bis hin zu einem Schacht der nach oben führt. Auf den in die Wand geschlagenen Steigeisen sind frische Spuren zu erkennen...

Nachdem der letzte von Euch die stinkenden Kloake verlassen hat, findet Ihr Euch wieder in den unteren Bereichen der Stadt. jeweils vier Gestalten, meist mit Knüppeln bewaffnet, versperren Euer Fortkommen.

<< Mensch, nicht mal ne Stunde warten, daß hat sich echt gelohnt. >>, meint einer der Schläger zuversichtlich. Ein anderer ruft Euch zu << Ihr Schlammkrabben, jetzt gibt's Senge! >>

Karte (Update)

Initiative!

OOG: Keine Koordinaten, aufgrund eines Scalingfehlers müßte ich die alle noch mal per Hand eintippern.

Noch mehr Fluff (nicht spielrelevant):
Die Stadt Feyhin Locktat ist eigentlich ein gigantischer Turm, der auf einer kleinen Insel im Hi'ajaka (Fluss) steht. Zuerst war es nur ein kleines Dorf mit Namen Nerie's Zuflucht, das aufgrund der Sicherheit auf dieser Insel gegründet wurde. Doch je mehr Leute in die Stadt zogen, desto weniger Platz gab es. Also fing man an nach oben zu bauen. das war bis zu einer gewissen Höhe auch kein Problem, aber irgendwann fingen die Häuser an einzustürzen und forderten jedesmal viele Opfer unter den Bewohner.
Es war ein Problem mit dem man leben mußte, denn immer mehr Leute wollten in die Stadt.
Dann eines Tages, kam ein Magier in die Stadt, sein Name war Thegerat N'gozo. Mit Hilfe seiner Magie blieben die oberen Häuser endlich an ihrem Platz.
Die Leute waren überglücklich und so dauerte es nicht lange, da bekleidete Thegerat das Amt des höchsten Richters, der gleichzeitig auch Bürgermeister war.
Thegerat sorgte dafür das immer mehr Magier in die Stadt kamen. Diese widerum verkauften ihre Magie an die Leute, die sie benötigten. Die Stadt wuchs immer weiter, aus Holzhäusern wurden Steinhäuser, und diese wuchsen unaufhaltsam in den Himmel.
Thegerat gab die Baupläne für die Verteidigungsanlagen der Stadt in Auftrag, erlebte aber nicht mehr deren Fertigstellung. Die Magier bildeten nach Thegerat's Ableben einen Rat, der über die Stadt herschen sollte. Die Bürger der Stadt waren allerdings dagegen. Und so kam es zur zweistündigen Revolution von Locktat, die von dem selbsternannten Magierrat kurzerhand in tausend Fetzen gesprengt wurde. Dabei war es den Zauberkundigen egal wer sich gerade bei der Demonstration befand, niemand überlebte den fürchterlichen Angriff.
Und so herrschten die Magier in Feyhin Locktat, bis zum 2. Gnollkrieg. Die Gnolle waren gerissen und bei weitem nicht so leicht einzuschätzen wie zum Beispiel die Oger oder die Goblins. Schlimmer noch, sie hatten den ersten Gnollkrieg nicht vergessen und daraus gelernt. Und dennoch sind die Gnolle zum Teil dafür verantwortlich, daß die Stadt von ihren Unterdrückern befreit wurde.
Denn während der Schlachten mit den auf die Stadt zurückenden Gnolle fiel es manchem einfachen Bürger auf, daß Magier offensichtlich nicht über unbegrenzte Macht verfügten. Wie ein Schwehlbrand, den man meist erst dann bemerkt wenn es zu spät ist, breitete sich diese Nachricht unter den einfachen Truppen der Magier aus und man wartete auf den richtigen Tag, die richtige Stunde, dann schlug man zu. Die Magier wurden wie vom Blitz getroffen von ihren eigenen Leuten nieder gemacht. Kaum waren die Magier tot, zog sich die Armee in die Stadt zurück, zerstörte die beiden Brücken, die die Insel mit dem Festland verband und schmiedete einen Plan, die Gnolle in die Tunnel der Verteidigunugstürme zu locken und diese zu fluten. Der Plan funktionierte, die Gnolle wurden vernichtend geschlagen und wochenlang gaben die Tunnel bepelzte Leichen frei, die den Hi'ajaka hinutertrieben (siehe auch: Der Knochendamm).
Die Bürger fanden einen Konsens mit den übrig gebliebenen Zauberern und leben seitdem relativ friedlich miteinander. Die Stadt selbst wächst bis zum heutigen Tag und bisher ist noch kein Ende in Sicht, obwohl sich das oberste Gebäude (in dem der Erzmagier Yzzof Raeb wohnt) beinahe 1.000 Fuß über dem Erdboden befindet.
Die gemeinen Leute bewohnen die unteren zwei Drittel der Stadt, darüber befinden sich die Behausungen der wohlhabenden Kaufleute, der Adeligen und natürlich die der Magier.

Eines noch zum Schluß. Sich nach Sonnenuntergang auf den unteren drei Stockwerken aufzuhalten, gilt gemeinhin als Selbstmord.

Offline Stahlfaust

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #1 am: 1.10.2008 | 10:38 »
Initiative Oun: 1d20+5 = 20 (+2 Combat Leader) = 22
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ClemLOR

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #2 am: 1.10.2008 | 11:06 »
Thom Zane: 1d20+Dex+Misc: 1d20+3+2 = 7+3+2 = 10

Edit: Korrektur: Hatte ComTacs Bonus nicht eingerechnet ... Jetzt auch mit der Aufschlüsselung.
Endlich mal 'ne Überziehen größer als 10 ...
« Letzte Änderung: 1.10.2008 | 12:36 von ClemLOR »

Offline Timo

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #3 am: 1.10.2008 | 11:22 »
1d20 + 6: 9 + 6 = 15 Initiative Theren
hab da den +2 Bonus von ComTac schon drin, das nächste mal trenne ichs auf wie die anderen es gemacht haben.
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #4 am: 1.10.2008 | 12:03 »
1d20 + 0 + 2: 4 + 0 + 2 = 6 Ini Szene 3 Ein

Mann! >:( Wolf: Haste Rost angesetzt?
« Letzte Änderung: 1.10.2008 | 12:39 von Wolf Sturmklinge »

Offline Bock-Creation

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #5 am: 1.10.2008 | 16:03 »
1d20 + 2: 7 + 2 = 9 Initiative Billy the Kid
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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #6 am: 2.10.2008 | 09:02 »
Initiative Reihenfolge:
Oun
Rabble rechts
Theren
Rabble links
Bandit rechts
Bandit links
Thom Zane
Billy the Kid
Ein
Barash

Los geht's Oun.

OOG: Warum hat niemand von Euch Healing Surges eingesetzt? Ich konnte keinen Eintrag finden. Zumindest ComTac sieht ein wenig verbeult aus.

Ein

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #7 am: 2.10.2008 | 09:08 »
Ich hatte es in den Kampfsprech reingeschrieben, dachte du hättest es gelesen.

http://tanelorn.net/index.php/topic,43294.msg825300.html#msg825300

Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #8 am: 2.10.2008 | 10:28 »
Gelände Beschreibung:
Sichtbares schwieriges Gelände wurde gekennzeichnet.

Alle Gebäude haben mindest zwei Stockwerke, Höhe Dachkante: 4 Felder.
Der Marktstand hat eine Höhe von 2 Feldern, allerdings ist es nur ein Holzgerüst mit einer Stoffplane.

Offline Stahlfaust

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #9 am: 2.10.2008 | 11:02 »
Habs grad etwas eilig, fluff kommt später

Minor Action: Light auf 5 westlich
Standart Action: Scorching Burst auf 4 südlich, Int vs. Reflex:
02.10.2008, 11:00:54  1d20 + 4: 2 + 4 = 6 Burst oben rechts Stahlfaust
02.10.2008, 11:00:41 1d20 + 4: 19 + 4 = 23 Burst oben mitte Stahlfaust
02.10.2008, 11:00:25 1d20 + 4: 7 + 4 = 11 Burst unten Mitte Stahlfaust
02.10.2008, 11:00:13 1d20 + 4: 14 + 4 = 18 Burst unten Links Stahlfaust
Schaden: 02.10.2008, 11:02:05  1d6 + 4: 2 + 4 = 6 Schaden Burst Stahlfaust
Move Action: Lass ich verfallen

« Letzte Änderung: 2.10.2008 | 15:18 von Stahlfaust »
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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #10 am: 2.10.2008 | 13:30 »
Karte (Update)
<< Tötet den Zauberer zuerst! >>, brüllt einer der Schläger während ein zweiter nach Theren schlägt und letzterer nur knapp ausweichen kann.

Theren: -4 hp

Theren ist dran.

Offline Timo

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #11 am: 2.10.2008 | 14:04 »
Theren shiftet ein Feld nach hinten rechts(stehe dann rechts neben Oun), deutet auf den einzeln ganz im Süden stehenden Gegner mit Zeige- und Mittelfinger und feuert zwei Pfeile auf ihn ab.

Move:Shift, Diagonal nach links oben
Minor: Hunter's Quarry auf den südlichsten Nicht möglich, Hunter's Quarry geht nur auf den nächst-stehenden Gegner. PHB 104. Hat aber keine Auswirkungen auf diesen Zug.stimmt, lass ich wegfallen

Standard: Two-Fanged Strike Encounter Power VS AC

1d20 + 6(4Dex+2Prof): 8 + 6 = 14 VS AC Two-Fanged Strike 1.Pfeil

1d20 + 6: 7 + 6 = 13 VS AC Two-Fanged Strike 2.Pfeil

Ich denke mal verfehlen beide, ansonsten sind es:
1 + 4 = 5 Schaden 1.Pfeil

7 + 4 = 11 Schaden 2.Pfeil

und wenn beide treffen WisMod=3 dazu.

Ich setze einen ActionPoint ein und Theren schießt blitzschnell nochmal 2 Pfeile ab, einen auf den Minion/Rabble der ihn gehauen hat und einen auf den dichtesten Minion links unten.

Minion/Rabble unten rechts auf dem Feld, der Theren gehauen hat und jetzt zwei Felder südlich von Theren steht:
 1d20 + 6: 9 + 6 = 15 Twin Strike 1. Schuss Szene3

Minion/Rabble links, der auf einer Linie mit Thom, Oun und jetzt Theren steht:
 1d20 + 6: 11 + 6 = 17 Twin Strike 2. Schuss Szene3

Mook? Bitte nur D&D Begriffe verwenden. Welcher links unten? Du meinst den der unten am Rand steht? Bitte beantworten, dann bin ich dran. Vielleicht aber erst morgen.
« Letzte Änderung: 2.10.2008 | 18:45 von ChaosAptom »
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #12 am: 2.10.2008 | 22:20 »
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Wolf Sturmklinge

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #13 am: 3.10.2008 | 10:26 »
Karte (Update)


Von den vier verschossenen Pfeilen erreicht nur einer das Ziel und reißt den Schläger nach hinten um, wo er an der Hauswand tot liegen bleibt, während Oun's Zauber zwei Gegner dahinrafft. Daraufhin ziehen die Schläger die Schlinge enger, Oun und ComTac werden schwer getroffen und sind von den Schlägen leicht benommen (dazed). Auch Thom wird verwundet, als er sich direkt in den Schlag des Gegners hinein dreht.

03.10.2008, 09:54:30  1d20 + 6: 20 + 6 = 26 Rabble vs. Thom, 4 hp -5 hp (Critical)
03.10.2008, 10:03:37  1d20 + 4: 16 + 4 = 20 Dazing Strike vs. Oun
03.10.2008, 10:03:20 1d20 + 4: 17 + 4 = 21 Dazing Strike vs. ComTac
03.10.2008, 10:07:30  1d8 + 1: 7 + 1 = 8 Schaden Oun
03.10.2008, 10:07:19 1d8 + 1: 8 + 1 = 9 Schaden ComTac

Schaden:
Thom: -5hp
ComTac: -9hp + dazed
Oun: -8hp + dazed

ClemLOR

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #14 am: 3.10.2008 | 11:12 »
Thom schreit vor Schermzen auf, als die Waffe seines Gegners ihn empfindlich trifft.
Um sich sieht er nur die dreckigen Kutten zahlreicher Angriff. Blindlings stößt er zu (Gegnerlinks unterhalb seiner Position):

Standard Action: Standard Melee Attack mit Dagger: 1d20 + 7: 10+7 = 17; Damage: 4+1= 5

Sollte der Gegner fallen, wird Thom versuchen, aus dem Tummult herauszugelangen:

Move Action: Shift auf Position des gefallenen Gegners links unterhalb Thoms jetzigen Position.

Andernfalls rückt er auf den Gullideckel zurück, also ...

Move Action: Shift auf Feld rechts neben ihm.
« Letzte Änderung: 3.10.2008 | 14:26 von ClemLOR »

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #15 am: 3.10.2008 | 12:24 »
Da ich wohl keine Zeit mehr bis heute abend oder so habe:

Minor: Inspiring Word auf ComTac (1W6 + 6: 3 + 6 = 9 Inspiring Word Ein)

Schaden dann jetzt -5?

Save vs dazed: (1W20: 17 = 17 save vs dazed Ein) saved Nicht notwendig. Daze hält nur bis Ende der nächsten Runde des Verursachers.
« Letzte Änderung: 3.10.2008 | 12:31 von Wolf Sturmklinge »

Offline Bock-Creation

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #16 am: 3.10.2008 | 12:34 »
" Bei den HImmelskörpner Agaythys und Phlegethos. Friss Sternenstaub"
Minor: Warlocks Curse auf Schläger bei ComTac

Move: SHift nach rechts

Wieder kann man sehen das schwarze Energie über beide Arme von Billy in seine Waffen fliest und sich dann in Richtung des Schlägers ergiest.

Standard:
Fort VS Ref
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #17 am: 3.10.2008 | 14:06 »
Da ich heute nicht mehr dazu komme, schon der Zug für nächste Runde:
Da dazed, nur eine Action

Standart Action: Thunderwave auf 2 südlich, 1 östlich Int vs. Fort
03.10.2008, 14:04:19  1d20 + 4: 9 + 4 = 13 Thunderwave untere Stahlfaust
03.10.2008, 14:04:06 1d20 + 4: 1 + 4 = 5 Thunderwave obere Stahlfaust
03.10.2008, 14:05:26  1d6 + 4: 4 + 4 = 8 Schaden Thunderwave Stahlfaust

Bei einem Treffer schiebe ich das Ziel 2 Kätschen von mir weg.
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #18 am: 4.10.2008 | 10:56 »
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #19 am: 4.10.2008 | 13:16 »
Karte (Update)

Initiative Reihenfolge:
Oun Minion vernichtet
Rabble rechts Vernichtet
Theren Du bist dran
Rabble links
Bandit rechts
Bandit links
Thom Zane Minion vernichtet
Billy the Kid 12 Schaden bei Schläger
Ein Heilt 9 hp
Barash Verzögert

Offline Timo

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #20 am: 4.10.2008 | 14:40 »
Theren shiftet links hoch vor die Lampe und setze Split the Tree auf die beiden Leute links ein (Rabble und Bandit) und guckt den Banditen böse an(Hunters Quarry)

Move:Shift 1 Square Links oben

Minor: Hunter's Quarry Bandit links

Standard: Split the Tree Daily VS AC, (2 Gegner bekommen Schaden, 2 Würfe der höhere zählt für beide Ziele)

1d20 + 6: 12 + 6 = 18 Split the Tree 1. Wurf

1d20 + 6: 5 + 6 = 11 Split the Tree 2. Wurf

2d10 + 4: (3 + 2) + 4 = 9 Split the Tree Schaden ChaosAptom

 1d8: 4 = 4 Hunters Quarry Bandit links

Theren geht vor die Lampe und schießt zwei Pfeile auf einmal ab, die die beiden Gegner links treffen.


« Letzte Änderung: 4.10.2008 | 14:54 von ChaosAptom »
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #21 am: 4.10.2008 | 16:36 »
Karte (Update)

Bandit oben:
Mace vs. ComTac + Combat Advantage = -8hp
Shift: Ein Feld nach Osten

Bandit unten:
Move zwei Felder nach Norden
Mace vs. Oun + Combat Advantage = miss

Daze-Effekt (ComTac, Oun) endet.


04.10.2008, 16:31:21  1d6: 5 = 5 CA Schaden ComTac Wolf
04.10.2008, 16:31:01 1d8 + 1: 2 + 1 = 3 Schaden ComTac #1 Wolf
04.10.2008, 16:29:55 1d20 + 6: 11 + 6 = 17 Mace vs. ComTac (CA) Wolf


Initiative Reihenfolge:
Oun Minion vernichtet
Rabble rechts Vernichtet
Theren Minion vernichtet
Rabble links Vernichtet
Bandit rechts
Bandit links
Thom Zane Du bist dran
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ClemLOR

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #22 am: 4.10.2008 | 21:28 »
Thom macht einen einzelnen Ausfallschritt, um dann den Schergen direkt zwischen sich und ComTac zu bringen ...

Move Action: Shift 1 Feld nach links
Standard Action: Melee Attack gegen den Schergen mit Dagger: 1d20 + 7 = 19+7 = 26; Damage: 1d4+1: 2+1 = 3hp gegen Schergen ...


Der Schlag geht ins Leere (von dem Feld aus ist kein Feind zu erreichen)
« Letzte Änderung: 5.10.2008 | 14:03 von Wolf Sturmklinge »

Offline Bock-Creation

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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #23 am: 5.10.2008 | 12:01 »
Move: Shift auf Gullideckel.

Billy blickt auf den anderen Banditen. "Mit dir befasse ich mich später du baldiges Häufchen Sternenstaub."
Minor: Warlocks Curse.

Standard:
Fort. VS Ref.
1d20 + 5: 17 + 5 = 22 Eldricht Blast (Bandit oben) Billy the Kid
1d10 + 5 + 1d6: 1 + 5 + 6 = 12 Schaden Billy the Kid

--------------------------------------
Das mit dem INI wurf verstehe ich net. Hatte nichts eingegeben und der stand auf einmal da. Und mein Schadenswurf ist zu 100% genau der wie vorhin. So nen scheiß
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Re: Szene 3: Feyhin Locktat
« Antwort #24 am: 5.10.2008 | 13:00 »
Wenn der obere Bandit noch lebt, Leaf in the Wind auf ihn und der wechselt die Position mit Theben.

Ansonsten move links neben den unteren Bandit, Leaf in the Wind auf ihn und er wechselt die Position mit Oun.

Angriff: nur 8. Also vergessen wir das.