Ich habe mal wieder Regelfragen, ich hoffe, mir kann geholfen werden
.
Lesser Invocation Shielding (S. 220): Der Physical Shield kann ja mit Damage Capacity versehen werden, d.h. Schaden, der durch den Armor Value des Schilds kommt, geht erst mal von der Damage Capacity des Schildes ab.
(Ia) Was ist mit Schaden, der verdoppelt wird, wenn er durch die Rüstung kommt, z.B. von Bullets? Wird der für die Damage Capacity auch verdoppelt?
(Ib) Und was ist, wenn ich einen Physical Shield mit einer normalen Rüstung kombinieren möchte, z.B. einer Schutzweste? Gelten da wohl die normalen Regeln zum "Layering" von Armor?
Edit: (Ib) Würde inzwischen sagen, dass die normalen Layering-Regeln gelten sollten - sonst wäre der Zauber imho zu heftig. Außerdem steht ja nichts anderes da, daher werden wohl auch konsequent die Standard-Regeln anwendet werden müssen.
Lesser Invocation Farsight (S. 217): Man braucht nicht die Kontrolle über seinen Körper aufgeben, wie bei Soul Projection.
(IIa) Was heißt das konkret, was kann ich noch machen, während ich Farsight einsetze? Wenn ich z.B. Farsee einsetze, bekomme ich auch noch mit, was ich mit meinen normalen Sinnen wahrnehmen müsste? Kann ich mich dabei womöglich gar noch bewegen?
(IIb) Und wie funktioniert da eigentlich Search Person. Wie finde ich die Person? Werde ich von ihr angezogen wie von einem Magneten, könnte ich den Punkt auf einer Straßen- oder Gebäudekarte markieren oder sehe ich die Person vor meinem geistigen Auge und muss dann selber rausfinden, wo das ist ("er war in einer alten Lagerhalle voller Oldtimer" - "erinnert ihr euch, was heute morgen in der Zeitung stand? Das muss im neuen Oldtimer-Museum sein!")? Entweder bin ich blind und übersehe den entscheidenden Satz oder es steht da einfach nicht. Wie handhabt ihr das?
Soweit erstmal.