Autor Thema: Paraworld  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Paraworld
« am: 10.10.2008 | 14:51 »
Habe mir vor kurzem jetzt dieses RTS als Budget-Titel geholt, und bin bisher recht angetan davon. Das Ding macht echt Laune, und ich kann momentan dem Fazit von 4Players nur zustimmen:
Zitat von: 4Players.de
Der Kampf der Urzeitgiganten rockt: kreatives Szenario, klasse Spielbalance, abwechslungsreiche Missionen!

Jüngst hatte ich nun während der Kampagne leider einen Absturz zu verzeichnen, und so beschloss ich, das Spiel zu patchen. Es gibt auch einen recht umfangreichen Patch (1.01) für das Spiel, der wohl einige Verbesserungen und Veränderungen, u.a. auch am Einheiten-Balancing, vornimmt. So habe ich mir den Patch runtergeladen. Kurz bevor der Download beendet war, meldet sich plötzlich mein Antivirus-Programm und sagt mir, dass sich im Verzeichnis, wo ich den Patch runtergeladen habe, ein Trojaner mit dabei wäre - was mich doch sehr erstaunt hat. Ich hab das Teil dann gleich gelöscht- und durfte den Patch nochmals runterladen. Habe ich gemacht - mit dem selben Ergebnis. Gut, dachte ich mir, vielleicht liegt's ja an der Seite, von der du das Teil runtergeladen hast (wobei ich bislang keine Probleme mit Downloads von jener Seite hatte). Daher habe ich den Patch von einer anderen Seite runtergeladen. Die gute Nachricht vorweg: Der Patch wurde vollständig runtergeladen. Die schlechte Nachricht: Beim Entpacken des Patches, bei ca. 97% meldet sich wieder mein Antivirus-Programm mit genau der selben Fehlermeldung. Ich denke mir nur so: :wtf: und versuche mein Glück erneut auf einer dritten Seite, den Patch runterzuladen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt versucht, den Patch von 7(!) verschiedenen Seiten runterzuladen-immer mit dem selben Ergebnis. Entweder tauch die Virus-Meldung schon beim Runterladen oder aber beim Entpacken des Patches- jeweils kur vor Ende- auf -und ich kann das Spiel nicht patchen >:(. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass die offizielle Homepage des Spiels, sowie die HP des Publishers UND die des Entwicklers seit Tagen nicht zu erreichen sind. :q Weiss da irgend jemand Rat?
« Letzte Änderung: 10.10.2008 | 14:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Paraworld
« Antwort #1 am: 10.10.2008 | 15:12 »
Nicht alles was ein Antiviren-Programm als Virus erkennt ist auch einer. Such doch mal im Netz, ob der Patch vielleicht fälschlicherweise als gefährlich markiert wird. Dazu brauchts nicht die Herstellerseite, da reicht auch ein Forum oder etwas ähnliches.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Paraworld
« Antwort #2 am: 10.10.2008 | 15:32 »
Nicht alles was ein Antiviren-Programm als Virus erkennt ist auch einer. Such doch mal im Netz, ob der Patch vielleicht fälschlicherweise als gefährlich markiert wird. Dazu brauchts nicht die Herstellerseite, da reicht auch ein Forum oder etwas ähnliches.

Danke für den Tipp, ich bin fündig geworden. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."