Die Regeln sagen "Use the Force to do undue harm". Das trifft meiner Meinung nach auf alle gleichermaßen zu. Ob man Move Object da rausnehmen kann, weil der Schaden ja von dem Objekt und nicht direkt aus der Macht kommt ist ne andere Frage, aber Force Slam zB ist davon definitiv betroffen. Also, so sehe ich das, entweder es gibt immer einen DSP dafür mit der Macht Schaden zu machen, oder nur wenn es wirklich "undue harm" ist, es also zu verhindern wäre oder aus reiner Faulheit oder gar Lust geschieht.
Grundsätzlich hängts davon ab, was für ein Spiel man will, ich glaub, ich will ein Spiel in dem die Versuchung der Dunklen Seite keine soo große Rolle spielt. Deswegen würde ichs erlauben. Aber du hast schon Recht, Chaos, bei Force Grip würd ich vielleicht ein wenig mehr drauf achten als bei anderen Sachen...
(und, wie schon gesagt, Luke setzt Force Grip ein, ich glaub nich, dass der eine dunkle Macht einsetzen würde und er setzt sie gegen ein lebendes Wesen ein, zwar nicht um zu töten, aber trotzdem)