Aber Nyx hat es ja erklärt. Merci.
Ich dachte einfach das Fanpro mehr verändert hat zur amerikanischen Version und das Pegasus das nun wieder rückgängig machen will.
Pegasus übersetzt die SR4-Regelwerke streng am US-Kanon, die einzige Änderung ist jeweils die Einarbeitung der aktuellsten Errata (bin gespannt wann jemanden die relevanteste Errata im
BodyTech auffällt und gefragt wird, ob es ein Fehler ist...
).
Insofern sollen schon Dinge im Vergleich zum alten FanPro-GRW geändert werden, das wären dann aber jeweils Dinge die stumpf aus der jeweiligen (hoffentlich exakteren) Übersetzung resultieren.
@ Nyx
Hast du zufällig die deutsche und die amerikanische Version?
Und kannst du vielleicht ein Beispiel geben für eine Fehlübersetzung/interessantere Interpretation?
Haben schon, arbeiten tue ich aber (außer wenn es um Korrekturlesungen deutscher Sachen geht) nur mit den englischsprachigen Büchern, von daher habe ich da sooo den Überblick leider auch nicht.
Ich weiß z.B. noch davon, dass die "deutsche Version" des
Gegenstand analysieren(?)-Zaubers einige Sachen (AFAIR Fahrzeuge) ausschloss, was im Original nicht der Fall ist.
Ansonsten gibt es hier oder im Pegasus-Forum aber bestimmt User, die das besser im Blick haben als ich...
*rot.werd'*