Autor Thema: D&D Minis - Character Sets ab 2009  (Gelesen 12145 mal)

Offline Archoangel

• superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • Stimme der Vernunft
  • Username: Archoangel
Re: D&D Minis - Character Sets ab 2009
« Antwort #25 am: 23.10.2008 | 23:43 »
<Grusel-Guard>
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Tantalos

• Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • Username: J.Jack
« Antwort #26 am: 24.10.2008 | 10:44 »
Hier gibts eine Erklärung zur neuen D&D-Minis Linie:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4news/20081023

Die wichtigsten Auszüge:
- Unfortunately, we could not predict the sharp increases that we’ve seen in manufacturing costs over the last 12 months.
- That same year we started to see a decline in sanctioned skirmish play
-With increasing costs and decreasing play we began to consider how we could turn the ship around.

- As we announced on Tuesday, we are launching a new line of miniatures products with roleplayers in mind. We believe that this is the best way to sustain our miniatures product line.

- To that end, we are providing fewer figures per Monster Manual-themed booster, but these figures are of a higher quality. In effect, each booster contains two rare-quality figures (the visible Large figure and the randomized rare figure). In general, we’re providing nearly a 50% increase in paint steps per figure, which makes even the common and uncommon figures in the set look better, adding more vibrancy and detail. We have also decreased the overall set sizes to make collecting all of the miniatures in a set easier to accomplish.

- With the Player’s Handbook Heroes Series One figures, we’re providing miniatures of rare or better quality in visible, fixed packaging. In addition to the increased quality per figure—equivalent to three rare figures per pack!—you get to buy exactly the figures you need to match your player character concept (or villain concept, if you’re a DM). Add to that the brand new, unique, nonrandom character class power cards available in these packs, and you get an unparalleled value for players.

- Wizards of the Coast has chosen to concentrate its D&D miniatures-creation efforts on an accessory line optimized for D&D Roleplaying Game use. November’s release of Demonweb will be the last new set that includes skirmish statistics.
Rebellion? Läuft gut!

Wolf Sturmklinge

• Gast
« Antwort #27 am: 24.10.2008 | 11:22 »
Oh, na sowas, die haben doch nicht ihr eigenes Spielsystem mit den neuen Regeln geschrottet...

Ich habe eigentlich alle D&D Mini's die ich brauche (ein paar GoL Stone Golems wären noch nett), daher konzentriere ich mich auf Star Wars und die letzten paar Starship Battle Mini's.

Enpeze

• Gast
« Antwort #28 am: 24.10.2008 | 13:09 »
Als ein Sammler einer mittlerweilen auf Battaillonsstärke angewachsenen D&D Minizahl muß ich hier meinen Senf dazugeben.

Zum einen finde ich es großartig, daß sich die Qualität hinsichtlich der Bemalung verbessern wird. Der Detailgrad der meisten Minis waren bislang bereits schon recht gut. (Ausreisser gabs immer und wird es auch in Zukunft geben)

Zum Preis. Simpel gesagt, ist mir wurscht. Zum einen weil ich mich eh schon immer gewundert habe, wie billig man an diese Dinger kommt und zum anderen weil die beiden Internetshops von denen ich die Dinger beziehe, diese ohnehin sichtbar und einzeln verkaufen.

Und zum dritten zeigt dieser Supportwechsel zum rpg hin, daß D&D sich zum Minispiel entwickeln soll und auch wird. Auch das findet meine Zustimmung, da ich das Spiel ohnehin eher als Boardgame mit Rollenspieleinschlag sehe ich nicht als traditionelles Rollenspiel.

Offline orcus

• Experienced
  • Was nützt das schlechte Leben!? (Ernst Ritter)
  • Username: orcus
« Antwort #29 am: 24.10.2008 | 18:19 »
Zum Preis. Simpel gesagt, ist mir wurscht. Zum einen weil ich mich eh schon immer gewundert habe, wie billig man an diese Dinger kommt und zum anderen weil die beiden Internetshops von denen ich die Dinger beziehe, diese ohnehin sichtbar und einzeln verkaufen.

Uuuuh! Verrätst Du einem Unwissenden, welche Shops das sind?  ;D

orcus - der Unwissende

Enpeze

• Gast
« Antwort #30 am: 25.10.2008 | 00:33 »
Uuuuh! Verrätst Du einem Unwissenden, welche Shops das sind?  ;D

orcus - der Unwissende

Klar. PM. :)

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
  • Username: sohn_des_aethers
« Antwort #31 am: 25.10.2008 | 02:13 »
::) genau, geheimhaltung und so...
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Drudenfusz

• Hero
  • Princess Feisty Pants
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
« Antwort #32 am: 25.10.2008 | 04:34 »
Schickst du mir auch eine, bin auch neugierig...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Tantalos

• Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
« Antwort #33 am: 25.10.2008 | 06:23 »
Ich hätte gern auch ne PM  ::)
Rebellion? Läuft gut!

Enpeze

• Gast
« Antwort #34 am: 25.10.2008 | 12:04 »
Aargl. Soviele pms verkraftet das System ja gar nicht. :)
Ich dachte mir nur, da es eine kommerzielle Webadresse eines shops ist, daß man diese nicht so offen im Forum rumpostet, weil sonst die mods was dagegen hätten.

Aber bitte dann auf allgemeinen Publikumswunsch halt offen. Ich bin mit diesem Shop am zufriedensten:

http://stores.ebay.de/MAGIC-THE-GATHERING-AND-MORE_D-D-Miniaturen_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm

Offline Tantalos

• Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
« Antwort #35 am: 25.10.2008 | 12:52 »

Ich dachte mir nur, da es eine kommerzielle Webadresse eines shops ist, daß man diese nicht so offen im Forum rumpostet, weil sonst die mods was dagegen hätten.

Wir haben doch eine Hausordnung, wo drinne steht was man darf und was nicht. Wenn kommerzielle Links hier verboten wären, würde es au keinen Sinn amchen auf kommerzeille Seiten offiziell hinzuweisen, wie in unserem Banner auf der Hauptseite, oder? Ich glaube ja eher, Du hast einfach gar nicht nachgedacht  ;)
Rebellion? Läuft gut!

Enpeze

• Gast
« Antwort #36 am: 25.10.2008 | 13:10 »
Wir haben doch eine Hausordnung, wo drinne steht was man darf und was nicht. Wenn kommerzielle Links hier verboten wären, würde es au keinen Sinn amchen auf kommerzeille Seiten offiziell hinzuweisen, wie in unserem Banner auf der Hauptseite, oder? Ich glaube ja eher, Du hast einfach gar nicht nachgedacht  ;)

Meinst Du diesen Passus?

"10.: Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von kommerzieller Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen. Werbung für private Websites oder Rollenspiel- und/oder Fantasyprodukte ist in den speziell dafür gekennzeichneten Bereichen (Schwarzes Brett) des Forums erlaubt."

Ein unkonzilianter Mod könnte in einer freien Weitergabe der Shopadresse versteckte "kommerzielle Werbung" oder "Werbung für Fantasyprodukte" erspähen, oder? (und streng genommen ist es das auch) Dieses Problem wollte ich umgehen. Daher pm.
Von nicht nachgedacht kann keine Rede sein.

Offline Tantalos

• Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
« Antwort #37 am: 25.10.2008 | 13:13 »
Ok, geschenkt.

Aber ich meine hier schreiben genug Leute Links auf Seiten, wo man dieses oder jenes Produkt kaufen kann.  Aber grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht. Fehler lag bei mir.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #38 am: 25.10.2008 | 13:14 »
Solange zufriedene Kunden (die nix mit dem Laden zu tun haben) ihren Kommentar dazu abgeben und nicht der Laden selbst "Schleichwerbung" fuer sich selbst macht habe zumnindest ich kein Problem damit.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Enpeze

• Gast
« Antwort #39 am: 25.10.2008 | 13:27 »
Ok, geschenkt.

Aber ich meine hier schreiben genug Leute Links auf Seiten, wo man dieses oder jenes Produkt kaufen kann.  Aber grundsätzlich hast Du wahrscheinlich recht. Fehler lag bei mir.

NP.
Im Prinzip fände ich das offene Posten von interessanten kommerziellen Adressen auch in Ordnung, da dies im Interesse aller Mitforisten liegt, die gut und günstig fürs Hobby einkaufen wollen. Es kommt in diesem Zusammenhang m.E. auf den Kontext an, in dem solche Postings gemacht werden. Ist es einfach als "Tipp" gedacht, gepostet von einem zufriedenen Kunden? Oder ist es eine gezielte Werbung eines am Gewinn Beteiligten? Das erste ist nützlich und gemeindienlich, das zweite  ist lästig. Eine eindeutige Trennlinie hier zu ziehen ist für Mods sicher nicht einfach, da man "Wölfe im Schafspelz" nie ausschließen kann.

Offline Archoangel

• Legend
  • Stimme der Vernunft
« Antwort #40 am: 25.10.2008 | 21:53 »
MTG billig ???????

Wo lebst du? Auf dem Mond?

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
« Antwort #41 am: 26.10.2008 | 16:00 »
MTG billig ???????

Wo lebst du? Auf dem Mond?
Lieber Archoangel, du legst in diesem Thread zur Zeit die wirklich unangenehme Eigenschaft an den Tag, mit deinen Antworten anderen Leuten auf unangebracht hochnäsige Art und Weise Blödheit zu unterstellen. Diskutiere vernünftig oder zisch ab!

Außerdem hab ich keine Ahnung, wie du plötzlich auf MTG kommst. Der Name des ebay-Shops ist "Magic-the-gathering-and-more", und da werden auch DDM für 1.00€/Stück verkauft. Und um das Thema geht es hier.

Offline Archoangel

• Legend
  • Stimme der Vernunft
« Antwort #42 am: 26.10.2008 | 18:20 »
Holla ... ich bin es nun wirklich nicht gewohnt, dass solche Komentare einen Moderator auf den Plan rufen? Möglicherweise ist der Wind im Gate doch rauher als ich dachte ...

MTG ist die Abkürzung für Magic-the-Gathering-and-more unter Sammlern. Einer der Shops eben auf die man zurückdreift, wenn es gar nicht mehr anders geht um eine bestimmte Mini zu erhalten.

Am sinnvollsten sind natürlich die Tauschaktionen mit anderen Sammlern. Hat man kein Tauschmaterial, sollte man die normalen e-bay Auktionen abwarten ... die gewünschte Mini kommt sicher irgendwann. Es lohnt sich allerdings auch immer die Sammler auf DarkTavern anzumailen ... die haben meißt viele Minis über, die sie auch gerne günstiger verkaufen als MTG. Die 1€ Miniaturen sind nämlich in der Regel commons ... oder potthässlich ... oder Beides.

Sucht man mehr als nur eine Mini lohnt es sich auf jeden Fall auch in Amiland oder GB zu bestellen - selbst mit Porto und Versand liegt das noch deutlich unter den deutschen Händlern ... gerade wen es um beliebtere uncommons oder gar rares geht.

Auf jeden Fall sollte man - wenn man bei einem deutschen Shop kaufen will - die drei großen vergleichen und notfalls auch auf die kleineren ausweichen. MA, MTG und YD, also MagicAlliance, MTG und YodasData. MA findet man bei ebay unter collect&olay. YD unter yodasdata.de.

Wenn Bedarf an guten US-Händlern besteht, welche PayPall akzeptieren dann posted das bitte. Auch sonstigen Fragen stehe ich offen. Ich hab sogar noch wenige hundert doppelte Minis...

Hochnäßig bin ich selten ...  :P

Methuselah-School GM

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #43 am: 26.10.2008 | 18:58 »
War es jetzt so schwer diesen Text zu verfassen anstelle einfach nur ein "trollreifes" Posting mit wenigen (aber misverstehbaren) Worten zu hinterlassen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Archoangel

• Legend
  • Stimme der Vernunft
« Antwort #44 am: 26.10.2008 | 20:05 »
Ja.

Methuselah-School GM

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #45 am: 26.10.2008 | 20:23 »
Dann solltest du dich entscheiden.

Entweder nix sagen/schreiben oder doch ueberwinden und verstaendlichen Text schreiben.

Offline Archoangel

• Legend
  • Stimme der Vernunft
« Antwort #46 am: 26.10.2008 | 20:53 »
Sorry ... wenn jemand der Meinung ist gerade das Rad erfunden zu haben - und es ist eckig - dann kann ich mich schwer zurückhalten ein entsprechendes Posting zu verfassen. Im Allgemeinen denke ich aber, dass dies die Leute durchaus aushalten können.

Wenn solch ein Meitrag schon zu einer Ermehnung durch die Mods kommt ... was macht ihr dann wenn einer wirklich beleidigend wird? Forenbann?

Methuselah-School GM

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
« Antwort #47 am: 26.10.2008 | 21:05 »
Sorry ... wenn jemand der Meinung ist gerade das Rad erfunden zu haben - und es ist eckig - dann kann ich mich schwer zurückhalten ein entsprechendes Posting zu verfassen. Im Allgemeinen denke ich aber, dass dies die Leute durchaus aushalten können.
Dann kannst du das aber bitte mit Argumenten tun und anderen ihren Fehler aufzeigen und nicht einfach nur einen Brocken hinwerfen.
Und ich denke, du solltest es auch aushalten können, wenn dir gesagt wird, dass deine Antworten inadäquat waren, weil sie den anderen nicht informiert dafür aber herabgesetzt haben. Und ich lese nicht gerne uninformatives Egogewichse.

Zitat
Wenn solch ein Meitrag schon zu einer Ermehnung durch die Mods kommt ... was macht ihr dann wenn einer wirklich beleidigend wird? Forenbann?
Darauf brauchen wir nicht eingehen.

Bitte rede übers Thema, oder lass es sein.

Enpeze

• Gast
« Antwort #48 am: 27.10.2008 | 01:25 »

Ich habe trotz Deines hier geäußerten Verdachtes nicht behauptet das Rad erfunden zu haben und bin mir bewußt, daß es draußen im WWW noch günstigere Quellen als MTG geben kann. Ich hab sie allerdings noch nicht gefunden, da ich zeitlich knapp bemessen bin und im meinem Leben auch noch wichtigere Dinge zu tun habe als D&D-Figuren sammeln.

Ich bin natürlich auch nicht von Deiner kleinen "Bemerkung" beleidigt. Da mußt Du schon größere Geschütze auffahren, als mir einen extraplanetaren Wohnort anzudichten. (ich denke auch nicht, daß Du es beleidigend gemeint hast, Du hast nur einfach nach dem Lesen meines, Deiner Ansicht nach, nicht so optimalen Postings, ein wenig vorschnell aus der Hüfte geballert...) :)

In diesem Sinne nichts für ungut.

Wolf Sturmklinge

• Gast
« Antwort #49 am: 27.10.2008 | 10:15 »
Ich muß Archoangel Recht geben:
MTG ist einer der teuersten Shops für Singles den ich kenne, der Versand ist für einzelne MIniaturen völlig überteuert und somit ist man gezwungen gleich Dutzendweise Commons zu kaufen um die Versandkosten zu relativieren.

Gibt wirklich besseres.