Hallo,
Kennt einer von euch vielleicht ein Programm mit dem man Strukturiert seine Kampagnennotizen verwalten kann ?
Es geht nämlich um Folgendes: Ich habe ein Projekt gestartet, bei dem ich im Grunde eine komplette Welt (D&D 4th Edition, Forgotten Realms) simulieren möchte. Diese Welt soll nun authentisch sein und in "Echtzeit" ablaufen. Quests warten nicht auf die Spieler, sondern die Ereignisse in der Welt nehmen ihren Lauf, ohne ein "Sobald die SC an Punkt X ankommen, passiert das und das". Es existiert also kein Plot, sondern es sind überall Abenteuer "ausgesäht", es verlangt an vielen Stellen der Welt nach Helden. Hier ein böser Sklavenhändler, den es zu bezwingen gilt, dort ein grausames und mächtiges Lich, dass auf der Suche nach magischem Wissen über Leichen geht usw..
Im Grunde soll es sowas wie Living Forgotten Realms im Miniaturformat sein, denn in dieser Welt spielen 4 Gruppen gleichzeitig (2 Leite ich, 2 ein anderer SL, das ganze läuft online via Maptool, Mumble und Forum) Die Größe ist nach oben hin offen geplant, so dass auch im Laufe der Zeit noch weitere Gruppen in der gemeinsamen Welt spielen können
Ich bin nun erst sehr weit am Anfang, und habe noch nichtmal 10% des Kontinents erfasst es sind jedoch bereits ca. 80 Seiten (Handschrift) und ich blicke langsam selbst nicht mehr durch ^^
Im Grunde ist das ein Pilotprojekt meinerseits, mit dem Ziel, ganz Faerûn "lebendig" zu machen, und das möglichst detailliert....Ich brauche ein Programm wo man z.b. auch Inventarlisten der Händler in verschiedenen Städten und deren Preise, alle Möglichen Daten zu den Städten eintrage kann oder halt aus Excel importieren.
Optimalfall eines solchen Programmes sähe ungefähr so aus
Ich füge auf der "Obersten Ebene" eine Karte des Kontinents Faerun ein, dann kann ich mittels Mausklick eine Ebene tiefer gelangen, z.b. eine Stadt deren Daten ich vorher eingegeben habe inkl. einer Karte der Stadt. Ein weiterer Klick auf diese Karte führt dann z.b. zu einzelnen Häusern z.b. Shops (wo ich dann direkt sehe welche Magischen gegenstände zu verkaufen sind), inns (wo ich direkt den Preis für Übernachtungen sehen kann) usw.
Über Empfehlungen bzw Vorschläge wäre ich sehr dankbar
PS: Warum nicht gleich LFR ? Was mich an LFR massiv stört, ist die extrem unrealistische Vorgehensweise mit magischen Gegenständen, und die Möglichkeit einer "sponanten Wiederbelebung" mitten im Dungeon sagt mir auch nicht grad zu. Ebensowenig, dass man ohne Reisezeit von Calimshan nach Icewind Dale ziehen kann zwischen 2 Abenteuern