Ich denke in so einem Setting ist es ratsam etwas wie Polizisten oder Reporter zu spielen, die hinter diversen Machenschaften her sind. Im Extremfall kann man auch die Handlangertruppe eines potenten Sponsoren sein, die sochen Machenschaften auf den Grund geht.
Abenteuer?
Man schlage die Zeitung auf und sehe sich an, was auf der Welt los ist.
Da könnte man helfen Albinos in Kenia zu retten oder den Auftraggeber hinter den Ritualmorden zu finden.
Sehen, wer in Südafrika dafür gesorgt hat, das ein Schiff voller Waffen an Mugabe weitergeleitet wurde.
Herrausfinden, wer den Piraten in Somalia gesteckt hat, das die Russen ein Schiff voller Panzer in der Gegend haben.
Die Hintermänner hinter dem Anschlag auf ein Hotel im Irak ermitteln.
Die Täter an eines rassistischen Mordes in Loisiana dingfest machen.
Herrausfinden, wer für den Sturz einer bestimmten Aktie der Wall Street steht.
Sehen, warum die Ypsilantie mit den Linken zusammenarbeitet.
Wahlmanipulation in diversen Staaten ausfindig machen.
Also einfach den Spiegel oder das Nachrichtenmagazin der Wahl aufschlagen, lesen was wo passiert ist und da ein Abenteuer draus basteln. Das Problem wird sein, das die Spieler oft sagen, das ist unglaubwürdig (ging mir bei einer SR Runde so, wo die Spieler Reporter gespielet haben).
Ich würde das System nach den Vorlieben der Spieler wählen im Moment wäre
A Dity Word von Greg Stolze mein Favorit für solche Kampagnen.
Das Solar System ist gut, aber für die meisten Spieler mit zu wenig Regeln versehen.