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Das Spielprinzip ist sehr einfach. Deshalb auch ab 8 Jahren. Es gibt Verlies-Kärtchen mit Gängen und Räumen drauf, die ausgelegt werden. Wenn man einen Raum erwischt, muss man eine Raumkarte ziehen. Auf den Raumkarten erfährt man dann was sich darin befindet. Wenn es ein Monster ist, zieht man eine Monsterkarte und kämpft, wenn es ein Schatz ist, zieht man eine Schatzkarte.
Jeder Spieler hat einen von 8 wählbaren Charaktern, die sich durch die drei Eigenschaften Stärke, Geist und Geschick voneinander unterscheiden. Das Spielprinzip ist sehr einfach: Es gibt Kämpfe, bei denen man mit seiner Eigenschaft +W6 gegen die Eigenschaft des Monsters +W6 würfelt. Zusätzlich gibt es noch andere Herausforderungen, bei denen man mit seiner Eigenschaft +W6 eine vorgegebene Mindestzahl erreichen muss.
Der Spieler, der einen Ausgang findet und die meisten Schätze gesammelt hat gewinnt das Spiel. Der letzte Spieler, der im Verlies verbleibt wird von den Goblins gebissen .
Die Spielzeit ist 30 bis 60 Minuten.
Das Spiel ist ab 8, weil man eine rudimentäre Lesekompetenz benötigt und im Zahlenraum von 1 bis 20 rechnen können muss. Das Spiel ist auch für siebenjährige Spieler geeignet, die in der zweiten Klasse sind oder am Ende der ersten.
Es fördert spielerisch das Lesen und Rechnen.