So, es ist alles heil angekommen!
Bericht gefällig?
Ich gehe zur Post und erhalte ein Paket, das mit schwarz-gelb-gestreiftem Paketband verschlossen ist (Coolness-Faktor). Sieht alles heil aus, also auf nach Hause. Paket öffnen und zwei Spiele + ein paar Goodies entnehmen sind eins. Erste Auffälligkeit: Die Pappe der Spielekartons ist (im Vergleich zu z. B. Ravensburger
) recht dünn. Ich befürchte, dass im Drei-Kinder-Haushalt meiner Schwester die Lebenserwartung doch arg sinken wird.
Zweite Auffälligkeit: Die Spieleschachtel ist selbst wie ein Ausschnitt aus einem Dungeon gestaltet (Spaß-Faktor).
Jetzt folgen "In-Geschenkpapier-Wickeln" und "Zu-Nikolaus-Verschenken", das lasse ich mal aus. Kommentar meiner Frau beim Auspacken war "Wie süß!"
Ich habe dann 15-30 Minuten gebraucht, bis ich die Figuren ausgeschnitten und geklebt und die Goldmünzen getrennt hatte. Anmerkung: Ich bin mir nicht sicher, ob eine nicht bastelorientierte Person die Figuren ohne Anleitung zusammenbekommt.
Dann haben wir gestern zu viert mit ausschließlich "Erwachsenen" gespielt. 5 Minuten Regeln vorlesen, einigen, dass "fälschlicherweise Dungeonfeld gezogen" dann anfängt, wenn die Karte den Stapel nicht mehr berührt. Und los.
Ach halt: Wir waren alles Rollenspieler. Was glaubt Ihr, wie wir festgestellt haben, wer der fröhlichste Spieler ist?
Dann folgte ca. eine Stunde lustigen Spiels. Offene Fragen betrafen z. B. die Haltbarkeit der magischen Gegenstände. Aber das steht schon alles im Flyinggames-Forum.
Hinweis: Man braucht einen großen Tisch.
Wir hatten gestern auf jeden Fall viel Spaß dabei und wir werden es auf jeden Fall wieder spielen. Mal sehen, was am 24. meine Nichte dazu sagt.
Bewertung:
Spaß ***
Strategie: *
Glück ***
Aufmachung **
Fragen?