Moin,
ich fands auch super. Für "das erste Mal geleitet" waren die Regeln nicht wirklich im Weg, allerdings muß ich mir für das nächste mal den Index für die SW:EX runterladen.
Das Spiel tut was es verspricht, die "beweglichen Teile" sind übersichtlich, aber dennoch spielgestaltend. Das Abenteuer hat ein, zwei kleine Nickligkeiten, die verbesserungswürdig sind – bessere taktische Hinweise für den Einsatz der NSC/Monster und Karten fehlen.
Das erste ist verzeihbar, weil es ja für eine Gruppe auf Seasoned Rank ausgelegt ist, und die Schreiber annehmen dürfen, dass auch der SL schon eingespielt ist und Statblocks sauber erfaßt und begreift. Das hat mir an einer Stelle ein Encounter zerblasen, dass eigentlich deutlich übler hätte ausgehen müssen.
Das zweite finde ich für ein Spiel wie Savage Worlds echt bekloppt. Gut, mit Martins selbstgebauter Flipmat haben wir mit ein paar Strichen schnell was hingezaubert, aber hier gab es zwei Stellen, die wirklich selten dämlich beschrieben waren und "show, don't tell" doch wirklich einfacher gewesen wäre.
Frank und Jörg haben die beiden Orkbrüder wirklich nett gespielt ("höhö hö"), und Martins Artificer hat am Ende des Abenteuers eine geplante Klippe erfolgreich mcgyvernd umschifft – insgesamt hats sehr viel Spaß gemacht!
Danke an Euch alle!