Die Barrens haben mich geschockt. Dafür wird Deathwing büßen! Und die Allianz wird bluten für Camp Taurajo. Einfach unschuldige Taurenfarmer niedermetzeln! Das waren keine Krieger. Das waren alles Zivilisten! (Und die ultragrünen Gebiete um die Oasen herum sind ja auch heftig. Lebendige, fleischfressende Ranken und alles. Und dieses Grün macht einem ja die Augen weh...
)
Orgrimmar hat mich verwirrt. Das wird tatsächlich wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich mich da wieder auskenne und nicht hinter jeder Ecke den alten Anblick erwarte. Es ist mir im "orkischen" Teil momentan alles noch zu rot, zu düster, zu martialisch. Zu sehr Warsong Hold eben, da hast du schon recht, Vermi. Und kein Wunder, dass Garrosh so aggressiv ist, in dem roten Dämmer, in dem er immer stehen muss.
Habt ihr im neuen OG eigentlich schon leere, RP-taugliche Häuser entdeckt? Das "Gasthaus am See", das leere Gebäude neben dem Waisenhaus, scheint ja verschwunden zu sein. Und auch das andere Orc-Haus nördlich der Thunder Ridge habe ich gestern so auf Anhieb nicht mehr gefunden. Überhaupt ist auch der Bereich vor Orgrimmar sehr kriegerisch aufgemotzt. Nix mehr mit Zeppelinen vor der Stadt und zwei faulen Wachen davor...
Aber wenigstens das leere Orc-Haus auf der anderen Seite des Flusses hat den Cataclysm überlebt. Und auch Raiyas geliebte Hütte in Feralas. Yay. Nun muss ich nur noch nach dem Tauren-Hof in Silithus und den beiden Zwergengehöften im Hinterland sehen, und wenn es die auch noch gibt, ist alles gut.
Oh, und das Nachtelfenhaus in Ashenvale nahe der Grenze zu Darkshore. Da bin ich mal gespannt.
Ansonsten habe ich mir gestern nur einen Teil von Kalimdor ansehen können (Tanaris, Thousand Needles, die Barrens natürlich, Ashenvale (an das NElfenhaus hab ich nur dummerweise nicht gedacht), und drüben in den Eastern Kingdoms Booty Bay (da hat der Sturm ja auch ganz schön gewütet) und Menethil. Hossa: Menethil, das Venedig der Wetlands!
In Stormwind war ich noch nicht, das soll sich aber auch ganz schön verändert haben, hieß es im RP-Channel.
Die Geschichte mit dem "lebendig an den nächsten Friedhof versetzen" hat übrigens nicht in allen Fällen so perfekt geklappt. Mein Tauren-Druide stand vorgestern abend noch friedlich im Gasthaus von Shadowprey, und eigentlich ätte ich mir wohl doch denken können, dass es ihn von dort wegbeamen würde, weil sie Desolace ja auch komplett überarbeitet haben. Hab' ich aber nicht dran gedacht; er stand ja im Gasthaus, also an einem vermeintlich sicheren Ort. *hust*
Nur wo wacht er auf? Am nächsten Friedhof. Und wo ist der nächste Friedhof? Genau. In Maraudon drinnen, umgeben von lauter feindlichen Zentaurengeistern, die alle so ca. 4-5 Stufen über ihm waren. Also nein, Meassef hat das Rauslaufen nicht überlebt. Ich bin dann nach dem Rezzen per Ruhestein nach Orgrimmar und habe die Desolace-Besichtigungstour auf ein andermal verschoben. *brumm*
Aber ja, die neue Optik der Landschaft generell ist schon toll. Gerade die Unterwasserverzerrungen und alles (danke nochmal, Vermi, fürs Aufmerksam machen auf die Grafik-Rücksetzung!
). Schade nur, dass die Grastexturen dafür gleich geblieben sind...
Oh, und sind euch die Änderungen an den beiden Metasteinen mit Crit-Schaden aufgefallen? (Chaotic & Relenless Diamond) Die brauchen plötzlich
mehr blaue Steine als rote und sind somit ziemlich exakt nutzlos. Nun hat mein Schurke als Ersatz den mit der Chance auf Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Mumble.