Hatte auch einmal so eine Situation mit Random-Gruppe, wo ich bepöbelt wurde, weil ich so ein schlechter Tank wäre, hab dann dummerweise auch noch das Diskutieren angefangen (wenn man Aggro zieht, läuft man
zum Tank, und nicht weg vom Tank, Mister Profi-BiS-„Ich würfel aber auf Tank-Equip“-„Sla’dran ist doch Kinderkacke“-Heiler), hat mir nur weiteren Hohn eingebracht und die Gruppe war dann auch Geschichte.
So was kann einem echt den Tag versauen. Damit wären wir wieder beim Thema: Es laufen echt ne Menge Asis in WoW rum. Ich geh halt meistens mit Leuten aus Gilde und Freundesliste los, oder höchstens mal 1-2 dabei, die ich nicht kenne. Dann geht’s.
Lieblingsstelle: Violette Festung, wenn das Portal an dieser einen Stelle spawnt, wo der Elitetrupp sich aufteilt, zwei links, zwei rechts. Ist total entspannt zu tanken, wenn die Leute sich verdammt noch mal drei Sekunden zurück halten, bis man beide Gruppen eingesammelt hat. Wenn nicht, hast du als Tank keine Chance. Dummerweise kann man gerade in VF dann auch nicht lange im Chat erklären, weil das Event ja weiter läuft und man keine Zeit zum Tippen hat. Tanken kann schon echt undankbar sein, wenn man Idioten in der Gruppe hat. Vor allem, wenn die gar nicht checken, dass sie was falsch machen, und sich über den schlechten Tank aufregen.
Das mit der Verteidigungswertung fällt in Cataclysm ja weg, ich werde dem auch keine Träne nachweinen.