Hallo zusammen,
also ich spiele seit Jahren regelmäßig RuneQuest (das neue von Mongoose), hatte gerade gestern Nachmittag wieder meine Spielrunde dafür.
Ich war um das Jahr 2000 herum auch mal in der RuneQuest Gesellschaft e.V., bin jedoch heute nicht mehr in diesem Verein aktiv und daher auch nicht über News und aktuelle Pläne informiert.
Ich habe es generell nicht so mit Vereinen und Clubs, bin einfach nur ein einzelner, individueller Spieler.
Neulich bekam ich eine Rundschreiben-Mail von den Organisatoren des Tentacles-Cons, in der es hieß, der Con auf der Burg Stahleck fände dieses Jahr (2009) zum letzten Mal statt. Die Con-Orga und der gesamte Verein hatten in den letzten Jahren, als ich noch Kontakt zu ihnen hatte, auch vermehrt mit Überalterung in der Mitgliedschaft zu kämpfen. Die Gründer und Chefs gehen gut und gerne auf die 40 zu, sind verheiratete Familienväter, im Berufsleben involviert, usw.
Aber das RPG "RuneQuest" wird es, zumindest auf Englisch, bestimmt noch lange geben. Mongoose bringt ein Buch nach dem anderen heraus - am interessantesten finde ich heute Land of the Samurai und RuneQuest Empires - und die Fanbase in UK und Australien ist ausgesprochen treu.