Bei mir ist System und Stil das gleiche. Wenn ich als drauf hinweise wie tötlich es ist, geht es dabei um das gesamterlebniss das so auf Spieler und Charaktere zukommt... und nein, besonders heimtückisch tötliche Sonderregeln gibt es nicht
"Das spreche ich mit dem Spieler ab" wäre damit erledigt. Man weiß dann, das Charaktere nciht unsterblich sind und auch keinen großen Sonderbonus bekommen, nur weil sie Charaktere sind. Fies in die Pfanne haun werd ich hingegen auch nicht.
Wo wir beim Würfelpech sind...
Ich habe SL erlebt, da versaut der Char einen einzigen, vond er SL ausgeführten Wahrnehmungswurf, bekommt nicht mit, das ihn ein Kopfgeldjäger entdeckt, kann nicht verhindern, das der verstärkung ruft und bemerkt das 5-mann team Kopfgeldjäger erst, wenn er von MP Kugeln durchsiebt in einer Klebegranate festhängt. Das ist nicht, wie ich das handhabe.
Andere SL lassen Spielercharaktere die auf einem brennenden, abstürzenden raumschiff tötlich verstrahlt von einem Alien angekaut werden überleben weil "es eben SC sind". Der ganze rest der Crew geht ein, der SC taucht, selbst wenn er das schiff selbst in sturzfug gelegt und angezündet hat und sich nciht bewaffnen wollte, obwohl die SL auf das Alien hingewiesen hat - unversehrt irgend wo wieder auf... auch das ist nicht mein Stil.
Man muß da einen gesunden Mittelweg finden denke ich.