Ich würde Savage Worlds verwenden. Zumindest wenn ich mir MadMax anschaue gibt es erstmal nichts was da fehlt: Toughe Helden, brutale Kämpfe und gute Regeln zu Auto-verfolgungsjagden. Aber Savage Worlds ist ja nicht so frei verfügbar (sollte um die 10€ kosten).
Auch Cinematic-Unisys würde ich überdenken. Ist etwas feingranularer und wenn man sich mit der etwas seltsamen Inisystem angefreundet hat, macht es wirklich spaß. Nur leider genausowenig kostenlos und ein vernünftiges Sub-System für Verfolgungsjagden habe ich darin auch noch nicht gefunden.
—
Fallout/S.P.E.C.I.A.L.: Sorry, kann ich nicht empfehlen, weil ohne Computer kaum spielbar, aber die PnP-version ist wirklich ansehnlich und bietet viel Stoff. Kostenlos.
"Deadlands: Hell on Earth" eignet sich recht gut für abgefahrene Endzeit im MadMax/Fallout-Stil. Sehr schwarzhumorig und das KitchenSink-Setting der Postatomare Endzeit überhaupt. Nachteile: Nicht kostenlos und nur schwer zu bekommen (bleib der d20-version fern. Nicht weil d20 schlecht ist, sondern weil speziell dieser Verlag d20 einfach nicht "drauf hatte") dazu nicht ganz so flüssig wie ich es gerne hätte.
Zu Heredium gab es ein "Kurz"-regelwerk, mit dem man schon so einiges spielen können sollte, kann dazu aber außer dem Link nichts beitragen:
http://www.heredium-rpg.de/download/heredium_lrw.pdfEndland: Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich weniger ich über das Setting sage, aber die Regeln sind wenigstens flott und flüssig spielbar, Charaktererschaffung geht auch flott von statten und wenn man den ganzen Mystikmist ( ...also das Setting, über das ich eigentlich nichts sagen wollte
...) weg lässt, ist es ganz OK.