Der Mad King ermordete die Starks und Baratheons? Wann passierte das?
Am Hof des Mad King, löste die Rebellion - den Bürgerkrieg aus als er den Vater und Bruder von Ned verbrannte
In Bezug auf ihren Charakter hat sie sich fast ihr ganzes Leben als die Prätendetin eines rechtmässigen und guten King beyond the Water verstanden.
Ich verbitte mir deine Verleumdungen aufs entschiedenste, das die 2000 Jahre alten Regeln des Krieges uns nicht gefallen rechtfertigt es nicht mich zu beleidigen.
Falls Dany das Ende nicht überlebt und John unwillig ist, den Thron zu besteigen, wer wäre eigentlich der nächste in der Thronfolge? Gendry oder Tyrion, vielleicht?
weder noch, Robert war ja Führer der Rebellion und König weil er den größten Anspruch nach der Linie des Mad King hatte
Gendry ist ein Bastard und Tyrion ist mkn nicht nahe an beiden Königslinien dran
Die Serie weist aber zumindest auch darauf hin, dass auch die Legitimität der Targaryen-Dynastie in gewaltsamer Eroberung "von Außen" begründet liegt. Das Vermächtnis Aegons ist eben eines von Feuer und Blut - Herrschaft ist damit eben immer das Recht des Stärkeren (und wird damit in Frage gestellt).
Nach dem Verständnis dieser Zeit hatten die Götter Aegon zum König bestimmt wie Gott Wilhelm the bastard, sonst wären sie nicht siegreich gewesen
Geisterbeschwörer, Dothraki-Häuptlinge,
Also sich nicht versklaven, vergewaltigen und ermorden lassen zu wollen macht jemand zur wahnsinnigen Mörderin, wer in Notwehr tötet ist ein wahnsinniger Mörder!
Die Tarlys waren Verräter, Eidbrecher und Mörder, sie haben die ihnen von Danaerys angeboten Gnade und Milde abgelehnt und auf ihrer Hinrichtung selbst bestanden.
Varys hat Verrat begangen und versucht Danaerys zu ermorden
Cersei kommt auf den Thron durch Gatten und Königsmord und weitere Morde
Jorah hatte ihr aber auch treu gedient, sie mit Leib und Leben verteidigt usw
Jon Snow wollte aber den Thron nicht, damit gilt ihr Anspruch