so, jetzt - sorry, war ein langer Tag. Leiten könnte ich theoretisch, wenn nicht zu viel Wert auf Korrektheit gelegt wird und eine grobe Kenntnis des Hintergrunds reicht. Regeltechnisch kann man nicht mit echten SR Regeln spielen, das funktioniert definitiv nicht. Der Aktivität hier entnehme ich aber auch, dass niemand auf stümperische Hobbit-Regeln warten wird.
Daher mein Vorschlag: Wir machen einen kurzen Run nach Pseudo-SR-Regeln zum Ausprobieren, so wie diogenes bereits vorgeschlagen hat. 2-3 Tage werden zwar kaum reichen, aber wenn es so läuft wie hier in der Orga wohl 2-3 Wochen (ungefähr 3-4 Threads). D.h. ihr könnt Charaktere mit entsprechenden Werten aufstellen, die Proben werden aber extrem gerafft (im Zwischendurch-Kampf z.B. ein Wurf von jedem und dieser eine Wurf entscheidet darüber, wie angeschlagen / heldenhaft jeder aus dem Kampf rauskommt).
Wie gesagt, wenn sonst keiner SLen will, kann ich (zumindest den kurzen Einführungsrun). Bin auch normalerweise etwas häufiger online als derzeit ... (hoffe ich zumindest).
Stadt und Powerlevel sind mir gleich, Anfänger - mittleres Niveau ist sicher nicht verkehrt.