Also, wenn man mal die Spielrunden zur Schulzeit wegläßt, und sich nur auf Arbeitsleben und Studium konzentriert, dann stelle ich fest, dass insgesamt gesehen, es etwa genauso viel Männer wie Frauen waren, mit denen ich gespielt habe, mit einer Ausnahme, auf Cons.
Ebenso scheinen sich in Foren eher mehr Männer herumzutreiben.
Umgekehrt verhält es sich genauso, dass von den Frauen die ich kenne sich kaum eine in Foren herumtreibt, geschweige den Mitschreibt, und nur eine wirklich regelmäßig auf Cons geht (und nur zwei weitere mal ab und zu).
Während Männer meist direkt in den Foren neue Spieler suchen, habe ich bei Frauen die Erfahrung gemacht, dass sie eher im Freundes und Bekanntenkreis suchen.
Vergleiche ich dass nun mit anderen Erfahrungen, stelle ich irgendwie fest, das dies aber oft die Regel zu sein scheint, Frauen betreiben viele Dinge nicht weniger oft, nur scheinbar weniger öffendlich. Geht mal in die meisten Vereine, dort wird man vorne auch meist Männer finden.
Es scheint mir eher so, dass Männer eher von sich geben, dass sie etwas machen, und damit eher auffallen, und das Männer in der Öffendlichkeit, warum auch immer eher Position ergreiffen, und dadurch das Bild verwischt wird.