Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
2.09.2010 | 22:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Berlin] Suche Spieler für Cyberpunk 2020  (Gelesen 573 mal)
Karsten
Experienced

der böse Karsten

User:
Karsten

« am: 27.11.2008 | 10:32 »

Ich möchte eine "classic" Cyberpunk 2020 Runde in Berlin starten. Geplant ist, alle 7 oder 14 Tage zu spielen. Würde leiten oder spielen.

Zitat
aber sag mal. wie klassisch hast du dir das denn vorgestellt? handys for 800 EB und compiuter mit (halt dich fest) einem GB festplatenspeicher!?
Soooo klassisch dann auch wieder nicht. Preisliste mit gesundem Menschenverstand modifiziert, denke ich. Evtl. auch eine Lösung vom starren Rollenmodell, wenn von den Spielern gewünscht.

Zitat
sonst irgendwelche ideen fürs setting oder dergleichen?
Beginnen will ich in Night City. Abenteuer gibt es auf zwei Ebenen: Aus dem PC-Background (Mit anderen Worten, die Spieler geben die Ideen vor, aus denen die Abenteuer sich ableiten) und einem übergeordneten Plot, in den die Spieler sich verwickeln lassen können. Letzterer steht noch nicht fest, um euch nicht zu bestimmten Rollen zu zwingen.

Meine Vorstellung von dem idealen Rollenspiel:

Zitat
[...] Ich möchte, wenn ich spiele, frei sein. [...] Dem SL ist es gelungen, um uns eine riesige Großstadt zu kreieren, in der sich Dinge taten. Man konnte sich einmischen, musste man aber nicht. Das Konzept des Charakters, den man im Kopf hatte, ließ sich verwirklichen. Man griff die Themen auf, die interessierten - den Spieler und den Charakter. Rücksicht nahm man nur auf die anderen Spielerchars, die eigenen Freunde. Nicht auf einen Plot. Alle Geschichten ereignen sich, weil sie mit den Chars zusammenhängen. In meinem Fall eine todtraurige Geschichte von meinem Bruder, der im Drogensumpf zu verrecken drohte. Dem ich vertrauen wollte, der mich für seinen Stoff verriet, der letztlich starb - krepierte weil ich an anderer Stelle einen Fehler machte und sich die Leute über meinen Bruder an mir rächten. Ab da war es nur noch John Woo: Ein blutiges Rachegemetzel. Bis ich zu Drogen greifen musste, um weiter morden zu können.

Eine Geschichte, die mich emotional gepackt hat. Die mich die Gefühle hat spüren lassen, durch die mein Charakter durch musste. Trauer, Verzweiflung, verbittertes Festhalten, mörderische Wut, kaltes Morden und bittere Ironie. [...]

Zuletzt noch zu mir:

Karsten ist 35 und wohnt in Kreuzberg an der U6 und der U7. Seine Qualitäten als Spielleiter erschöpfen sich darin, Mike Pondsmith mal die Hand geschüttelt zu haben. Er mag weder Battlemaps noch verrauchte Räume.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: