Mhh, was mir noch eingefallen ist, oder weil ich es einfach nur wiederholen will, weil ich es auch wichtig finde
Was mich am meisten an Cons stört ist dass ich die ganze Zeit auf meine Sachen aufpassen muss, weil krummes Pack inzwischen überall rumgeistert. Da Spinde utopisch wären, wäre eine Art Garderobe bzw. Gepäckablage wirklich eine feine Sache.
Rundenaushänge sollten nach Tagen und System sortiert sein. Es gibt immer die üblichen Verdächtigen an Systemen und wer DSA nicht mag, brauch sich dann nicht durch einen Blätterwald von Schmierzetteln wühlen nur um an eine gescheite Runde zu kommen.
Und Schmierzettel kann man verhindern, wenn die Orga ein Standarddokument vorsieht und auch einige davon parat hat, bzw. für die jeweilige Runde ausdruckt.
Je nach Platzmangel oder schlichtweg allgemein sollte vorher klar sein, welche Spielblöcke es gibt und ob es möglich ist gleich zwei davon zu belegen oder ob die nachfolgende Runde schon bei 5 Minuten Überzug auf der Matte steht.
Auf der Ratcon hab ich mal erlebt, dass eine Promorunde umziehen musste, weil die Orga einer Präsentation den Raum zur Verfügung gestellt hat. So ein Fauxpas sollte nicht passieren!
Spielleiter mit netten Gimmicks locken!
Eine Trash-DVD Tombola soll auch bei manchen gut ankommen.