Autor Thema: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...  (Gelesen 2063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« am: 2.12.2008 | 21:14 »
Tja, wie im Titel beschrieben kann ich meine Posts nicht mehr vor dem abschicken "vorschauen".
Mir wäre nicht bewusst, das ich irgendetwas relevantes geändert, gelöscht oder hinzugefügt hätte.

WinXP Pro SP3
Firefox 2

Hat irgend jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte?
Beim Klick auf >Vorschau< erscheint die Meldung "Lade Vorschau...", und darüber "Vorheriger Beitrag". Danach passiert aba nix mehr.
>Schreiben< geht jedoch einwandfrei .

"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« Antwort #1 am: 2.12.2008 | 21:26 »
Bezieht du dich auf die Beiträge hier im Forum? Wäre das dann nicht eher etwas für den Support?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« Antwort #2 am: 2.12.2008 | 21:31 »
Mmhh, ja, also nein, vielleicht aber, werweiss öhh ich meine...

Es scheint, als wäre das kein allgemeines Problem. Deshalb tippe ich mal, das es an meiner Kiste, meinem Browser, meiner Firewall oder wasauchimmer hängt. Deshalb erstmal hier. Trotzdem gehe ich wohl mal Dr. Woozle oder Dr. Lauer fragen!  :d
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« Antwort #3 am: 2.12.2008 | 21:44 »
Die beiden Doktoren sind gewiss genau die richtige Adresse.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« Antwort #4 am: 3.12.2008 | 07:49 »
Also dann würde ich mal ganz nach dem Prinzip trial & error vorgehen.
Auf dem Rechner dürfte ja auch noch irgendwo ein Internet Explorer versteckt sein. Was passiert denn, wenn Du bei dem auf Vorschau gehst?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Ein

  • Gast
Re: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« Antwort #5 am: 3.12.2008 | 08:15 »
JavaScript deaktiviert?

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Beitragsvorschau klappt nicht mehr...
« Antwort #6 am: 6.01.2009 | 10:22 »
Besten Dank für die Anregungen - der IE hat allerdings die gleichen Zicken gemacht, und an JavaScript lags auch nicht!

Nach Update auf Firefox 3 hat sich das Problem allerdings "von selbst" gelöst, und alles funktioniert wieder  wtf? ;D .
Gestern abend hats zwar wieder etwas "gehakelt" - also ein wenig gedauert, bis die Vorschau angezeigt wurde - aber im Endeffekt doch funktioniert.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]