So, und auch der dritte Teil wurde erfolgreich gehört
Die Ruinen von Shaba Yal:
A) haben wir es mit dem ersten von mehreren Teilen zu tun
B) ist diese Folge in Ordnung. Nicht wirklich super, aber okay.
Eigentlich schade drum, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Serie lange genug durchhält, um einen Mehrteiler zu rechtfertigen. Es fehlt mir einfach das gewisse Etwas, was andere Serien haben und auch das, was mich zu DSA gebracht hat. Die Zukunft wird ja zeigen, wie's ausgeht.
Unter den Sprechern in Folge 1 sind ja einige Haudegen dabei, Jonas Zumdohme oder Annabelle Krieg, die mich schon in Sacred 2 sehr begeisterte!
Das freut mich zu hören, aber selbst die absoluten Veteranen haben keine Chance, wenn die Texte dämlich wirken. Hör dir (oder besser: lass dir erzählen von) diverse Synchros zu Spielen, Filmen usw. an. Da sind auch Haudegen bei. Die Synchro ist trotzdem das Allerletzte: klassisches Beispiel MGS1, zum Davonlaufen
Irgendwie frage ich mich, welche Zielgruppe man damit ansprechen will. Junge Rollenspieler vielleicht? Denen könnte zuwenig los sein (keine Kämpfe, keine echte Spannung). Ältere Fans von DSA? Die sind entweder Meckerköppe wie ich, sobald sie das Gefühl haben, dass es auf DSA4 basieren könnte oder ihnen geht der Sprung ins kalte Wasser auf die Nerven (keine Erklärungen, worum es geht, kein Hintergrundmaterial usw.). Andere werden sich u.U. peinlich an ihre eigenen Abenteuer erinnnert fühlen, die jemand aufgenommen hat