Möchtest du ein übernatürliches Agentenspiel? Dann sind Cthulhu Now und Delta Green bestimmt gut geeignet.
Wenn du eher in Regierungs- und UFO-Verschwörungen gehen möchtest, ist sicherlich auch
Conspiracy X - aktuell in der Version "2.0" fürs Unisystem, in alten Auflagen auch mit eigenem System und auch als
Gurps-Quellenband, einen Blick wert.
Ansonsten würde ich generell, gerade, wenn du keinen cineastischen Ansatz verfolgst, gut über
Gurps nachdenken. Meiner Meinung nach punktet es gerade in modernen Settings sehr stark, weil die Komplexität noch nicht mit voller Wucht zuschlägt wie in Scifi-Settings, aber man schon mehr rausholen kann als in Fantasy-Runden. Es ist vor allem dann interessant, wenn du Regeln für alles möchtest und dir ein hoher Detailgrad wichtig ist. Allerdings bekommst du mit Gurps noch kein Setting mitgeliefert, deiner Frage nach entnehme ich aber, dass du trotz der Triple-X-Vorlage nichts eigenes entwerfen möchtest, sondern ein fertiges Agenten-Setting übernehmen. Bei Gurps ist man da derzeit gezwungen, auf alte 3rd-Edition-Quellenbände (z.B.
Covert Ops zurückzugreifen, aber auch die geben in der Regel eher eine Anleitung, etwas eigenes aufzuziehen. Wobei die Gurps-eigene Welt
Infinite Worlds auch ein Agentensetting sein kann - allerdings im Rahmen von Dimensionsreisen
.
Hier würde ich mir also die Frage stellen, worum es sich in dem Agenten-Setting drehen soll, daraus ergibt sich dann eigentlich der Rest. Ich würde bei einem Agenten-Setting z.B. sicher nicht zuerst an Cthulhu denken, weil ich Mythos-Wesen, Kultisten und blutige Rituale erstmal nicht mit Agenten verbinde. Da denke ich eher an politische und wirtschaftliche Angelegenheiten.
Es gibt auch noch
Spycraft (2.0), damit kenne ich mich aber gar nicht aus.