Das hat der Film ja.
Ach ja?
Diese Aussage ist unbeweisbar.
Was er hat ist, dass es bei
Einigen funktioniert.
Aber es könnte bei diesen Einigen ebenso unautomatisch funktionieren, wie es bei denen, wo es nicht funktioniert aufgrund fehlender "Automatizität" (seitens des Filmes versteht sich) eben nicht klappt.
Was, wie, wo und warum suspendiert wird ist nicht klar.
Fakt ist nur:
Eine große Menge Poster haben die Suspendierung eben NICHT.
Ob das am Film oder an den Zuschauern liegt ist müßig zu diskutieren, das werden wir nicht rauskriegen.
Aber es lässt sowohl Zweifel an den Zuschauern, ALS AUCH an der Qualität des Films zu.
Und das ist das Wichtige:
Der Film ist auf der Sachlage in Sachen Güte anzweifelbar.
Ein alleiniges "es liegt an den Fantasielosen Zuschauern" ist damit pure Willkür. Ein Extrem in einem breiten Spektrum an möglichen Ursachen für die weniger guten Kritiken und Kinoerlebnisse.
Wie es um die Extreme und ihre Wahrscheinlichkeit in Sachen "Wahrheit" bestellt ist brauchen wir sicher nicht erneut herzuleiten, oder?
Nur eben nicht bei ein paar fantasielosen Langweilern,
Ich möchte darum bitten unbewiesene Tatsachenbehauptungen zu unterlassen.
die nicht in der Lage sind, aus "der Film und was ich mir sonst so denke passen nicht zusammen" den Schluss zu ziehen, dass "was ich mir sonst so denke" dann eben geändert werden muss, damit es passt.
Genau, du sagst es: MUSS.
Ein Zwang in einem Kinofilm??
Da geht es doch um Unterhaltung, um Spaß. Und da plötzlich ein ZWANG?
Auch das ist ein Oxymoron.
Sicher KANN man sich diesem Zwang unterordnen, wenn einem persöhnlich der Spaß am Kinoerlebnis wichtiger wiegt. So wie du es tust, wenn ich deine Postings richtig lese.
Aber ist die berechtigte Ablehnung sich eben diesem Zwang zu fügen kritisierbar?
Davon ab kann ich mir nach der "willful suspension of disbelief" JEDEN Streifen schön-fantasieren. Selbst den miesesten Schund, womit auch dieser Pfeiler deiner Argumentation eher wackelig ist.
Summa Summarum:
Ja, du könntest recht haben. Die Möglichkeit besteht.
Die Möglichkeit.
Ich würde es wirklich sehr begrüßen wenn du dich auch so ausdrücken würdest.
Denn du redest wie jemand, der von einer Tatsache ausgeht, nicht von einer Möglichkeit.
Und ja, natürlich hast du ein Recht auf deine freie Meinung. Aber eben nicht auf die Wahrheit.