Autor Thema: [Serie] True Blood  (Gelesen 14009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #75 am: 9.08.2011 | 23:53 »
Ich habe bereits weiter geschaut, bin recht angetan, da sich die Serie imho gut gefangen hat, liege aber aktuell etwa 3 Folgen zurück.  8)


@Alexandro:
Ich glaube mit dem Kniffeltick meint er das die Königin bei Eriks Besuch Kniffel bzw. Yahtzee spielte, und dem berechtigt scheinenden Verdacht nach, die Würfel manipulierte.

Dem Charakter dann, unvermittelt und aus dem Nichts die komplette Pleite unter zu schieben, sowie einen Rubbel-los-Tick zu verpassen fand ich als Twist mehr als nur unglaubwürdig. Zuvor war sie derart stinkenden reich das sie sich ein Schloss mit Tageslicht bauen konnte und knapp 24 knackige Jungs einfliegen,... und dann pliplapleite. Nur damit der achso coole König da seine powerz raushängen lassen darf. Naja. Arg.
( Ich mag die dritte Staffel nicht ^^; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #76 am: 10.08.2011 | 00:12 »
Naja, wer nur prasst, das Geld für nutzlosen Prunk raushaut und sich lieber flüchtigen Vergnügen nachgeht, statt sich darum zu kümmern, dass irgendwo neues Geld herkommt (auch dass habe ich bei VtM schon zu oft erlebt), der darf sich nicht wundern, wenn er Pliplapleite ist. ;)

Natürlich ist Staffel 3 trotzdem scheiße.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #77 am: 10.08.2011 | 06:59 »
staffel 4 ist dafürwieder umsobesser . Ich bin bei der aktuellen folge und bin begeistert . Es macht echt laune zu gucken und die entwicklung der charactere ist super . Gefällt mir . :p

Callisto

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #78 am: 22.05.2012 | 09:46 »
*bump* Im Juni müsste es ja wieder weitergehen. Ich werds jedenfalls weiter verfolgen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #79 am: 22.05.2012 | 10:36 »
Wer nicht? ^^

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #80 am: 24.05.2012 | 12:31 »
Die fünfte Staffel!! :o Muß ja wirklich grandios laufen.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #81 am: 24.05.2012 | 12:39 »
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich habe die erste Staffel gesehen und außer viel rumgevögel hier und rumgeschmalze da, fand ich das doch recht...lahm.
Zieht das nachher noch so stark an?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Samael

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #82 am: 24.05.2012 | 12:44 »
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich habe die erste Staffel gesehen und außer viel rumgevögel hier und rumgeschmalze da, fand ich das doch recht...lahm.
Zieht das nachher noch so stark an?

m. E. ist Staffel 2 deutlich schlchter als Staffel 1. Staffel 3 ist dann wieder etwas besser.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #83 am: 24.05.2012 | 12:45 »
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich habe die erste Staffel gesehen und außer viel rumgevögel hier und rumgeschmalze da, fand ich das doch recht...lahm.
Zieht das nachher noch so stark an?
Das rumgevoegel nimmt teilweise noch zu ... und dann wieder ab XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #84 am: 24.05.2012 | 12:47 »
Das rumgevoegel nimmt teilweise noch zu ... und dann wieder ab XD
Naja, wenn ich Filme sehen wo Leute vögeln, dann gibt es da vermutlich bessere Möglichkeiten als True Blood  ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #85 am: 24.05.2012 | 13:00 »
Die erste Staffel hab ich auch und ungefähr halb gesehen, aber mein Problem war von Anfang an ein konzeptionelles. Vampire sind öffentlich und der Burner, das hat bei mir irgendwie nicht funktioniert, auch wenn mir klar ist, dass in dem Genre alles andere schon so ziemlich durch ist. Komischerweise bin ich aber immer noch ein Fan der Vampire Diaries.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #86 am: 24.05.2012 | 14:29 »
Gerade die Sache mit "Die Vampire sind an der Öffentlichkeit" hat bei mir völlig falsche Vorstellungen geweckt - ich dachte, da geht es darum, wie man jetzt mit den Vampiren umgeht, wie sich das politisch auswirkt, im Militär (die Vampire haben ja das volle Superman-Paket, warum sollte man die nicht einsetzen?) und im Rechtssystem (belange ich Leute, die über Jahrhunderte als Massenmörder gelebt haben?). Total spannendes Zeug.

Stattdessen gibt es das "obligatory Vampire-Love-Triangle", Parallelgesellschaft mit eigenen Gesetzen und ein paar lahme religiöse Fanatiker. Die im übrigen meine totale Sympathie haben, denn diese Vampire will ich auch nicht in meiner Nachbarschaft haben.

Außerdem habe ich eine starke Abneigung gegen Supervampire, da geht mir immer die Suspension of Disbelief verloren. Warum übernehmen die nicht einfach die Welt?

Länger als bis zur Vampirsex-mit-Genickbruch-Folge in der dritten Staffel habe ich es deshalb auch nicht geschafft. Die zweite Staffel fand ich mit der Mänade und weniger Vampiren auch als Urban Fantasy ganz cool.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #87 am: 24.05.2012 | 15:29 »
Gerade die Sache mit "Die Vampire sind an der Öffentlichkeit" hat bei mir völlig falsche Vorstellungen geweckt - ich dachte, da geht es darum, wie man jetzt mit den Vampiren umgeht, wie sich das politisch auswirkt, im Militär (die Vampire haben ja das volle Superman-Paket, warum sollte man die nicht einsetzen?) und im Rechtssystem (belange ich Leute, die über Jahrhunderte als Massenmörder gelebt haben?). Total spannendes Zeug.

Hm, wurde das nicht sogar am Anfang der ersten Staffel angedeutet? Ich meine mich da an eine Art Vampirbotschafterin erinnern zu können. Ja, schade, dass der Aspekt im weiteren Serienverlauf offenbar nicht vertieft wurde.  
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #88 am: 24.05.2012 | 15:31 »
Es kommt ab und an nochmal auf, bleibt aber sehr oberflaechlich und imho eher zweckgebunden.
[Heisst die Ablehnung/Nicht-Ablehnung der Vampire steht und faellt damit was den Autoren grade passt - imho]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #89 am: 24.05.2012 | 18:30 »
Hm, wurde das nicht sogar am Anfang der ersten Staffel angedeutet? Ich meine mich da an eine Art Vampirbotschafterin erinnern zu können. Ja, schade, dass der Aspekt im weiteren Serienverlauf offenbar nicht vertieft wurde. 

Ja, diese Vampirbotschafterin wird mal gezeigt. Aber ansonsten ist alles total WoDig organisiert - es gibt Vampirkönige und Sheriffs und die machen, was sie wollen. In welchem Verhältnis das Vampir-Recht zum Recht der jeweiligen Staaten steht, wird natürlich nicht erwähnt. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Rechtsstaat einer Bevölkerungsgruppe erlaubt, eigene Gerichte abzuhalten und brutale körperliche Strafen (oder gar die Todesstrafe) zu verhängen.
Oder Sklaven zu halten. Oder Leuten den Geist zu verdrehen.
Aber neeeeiiinnn, das sind ja unwichtige Details...

In den Büchern (zumindest den zwei, die ich gelesen habe), ist das sogar noch schlimmer. Da kommt es mir nur so vor, als hätte die Autorin bis dahin gedacht: "Wenn Vampire an die Öffentlichkeit treten, dann kann ich mich mit einem Vampir verabreden! Juhu!"
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #90 am: 24.05.2012 | 18:49 »
Ja, diese Vampirbotschafterin wird mal gezeigt. Aber ansonsten ist alles total WoDig organisiert - es gibt Vampirkönige und Sheriffs und die machen, was sie wollen. In welchem Verhältnis das Vampir-Recht zum Recht der jeweiligen Staaten steht, wird natürlich nicht erwähnt. Kann ja wohl nicht sein, dass ein Rechtsstaat einer Bevölkerungsgruppe erlaubt, eigene Gerichte abzuhalten und brutale körperliche Strafen (oder gar die Todesstrafe) zu verhängen.
Oder Sklaven zu halten. Oder Leuten den Geist zu verdrehen.
Die Vampire werden in Amerika weniger als Bevoelkerungsgruppe gesehen sondern, so wie ich es verstand, als eigenstaendiger Staat im Staat.
Weshalb man die Vampire-Botschafterin von der "Authority" hat. Zumindest habe ich das so verstanden.
Konfrontriert mit dem Problem das die Vampire offensichtlich gaenzlich Ueber sind, scheint es ihnen aktuell lediglich Verboten zu sein Menschen zu toeten - wobei in der Serie spaetesdens in der vierten Staffel Mord gefuehlt zum Kavaliersdelikt verkommt und die Menschheit der Vampirplage auch einfach keine effektiven Militaereinheiten entgegen stellen kann -, und sie muessen ihr Einkommen bzw. ihr Vermoegen versteuern - was imho ein billiges Plot-Device war um die zuvor als ultrareich portaertierte Koenigin von Louisiana bankrott zu bekommen.

Ansonsten sind die Vampire in "Domaenen" organisiert ueber die jeweils ein Koenig, oftmals aber nicht zwingend mit Sherrif, herrscht. Daneben gibt es eine Art Inquisition/Inquisitoren die wohl auf die grobe Einhaltung einer handvoll Regeln geachtet haben [keine Maskeradebrueche / keine groessere Streitigkeiten].
Daneben (?) hat sich dann in Kooperation mit den Inquisitoren die Authority gebildet, eine Art Moechtegern Camarilla/Anarchen die die Maskerade weggewuppt hat und daran arbeitet die Domaenen/Koenigsstruktur aufzuloesen. Wieso weiss man nicht. Auch nicht wirklich wie die sich durchsetzen konnte. Es fehlt auch irgendwie die Info was sie so als Ersatz plant @.@

Eigentlich sind die Vampire da ziemlich unkommunikativ und verplant XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.393
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #91 am: 4.07.2012 | 14:04 »
Wir gucken grade die vierte Staffel. Ich finde es fast noch trashiger als die vorangegangenen Staffeln - vor allem den Anfang - aber es ist großartig, wie sie das Groteske einbauen. Der Plot gefällt mir auch wieder deutlich besser: einfach gestrickt, aber wirkungsvoll. Es zerfasert nicht alles so furchtbar, weil die Charaktere viel stärker an den Hauptplot gebunden sind.

Doch, ich mags.  :D  :d

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #92 am: 4.07.2012 | 18:01 »
Ja es wirkt aufgeraeumter und spannender.
Ausserdem kuschelt es sich, gefuehlt, massiv staerker an Maskerade ran.

Man hat da die "Guten". Die glauben das die Menschheit ihnen gefaehrlich werden koennte. Sie manipulieren auch kraeftig rum.
Nun und die deshalb ein auskommen mit dem Futter sucht. Halt bei True Blood mit der Devise Out Of the Coffin anstelle von Maskerade. Natuerlich hat man auch einen inneren Rat. Inklusive Staedten mit Koenigen und Sherrifs. [Die man blutjagd wenn sie scheisse bauen]

Man hat die die "Boesen". Die nicht glauben das die Menschheit ihnen gefaehrlich werden koennte. Statt manipulation stehen sie auf Gewaltexesse.
Nun und sie suchen kein auskommen mit dem Futter sondern wollen es beherrschen. Nun und in True Blood rechtfertigen sie es mit der Geschichte Lilith anstelle von Kain. Anstelle einer defizilen Struktur scheinen die das Pack-Motto und das Recht des Staerkeren zu bevorzugen.

Na und da planen die Boesen natuerlich auch einen Maskeradebruch bzw. das ruinieren der Out Of the Coffin Idee.

Wieso nennt man die Authority dann nicht gleich Camarilla und die anderen Sabbat? XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #93 am: 4.07.2012 | 18:31 »
Intellectual property?  ;D

Wie auch immer, ich finde die ganzen Nichtvampire in der Serie sowieso viel cooler.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #94 am: 4.07.2012 | 19:04 »
Jain kommt drauf an.
Die Werwölfe erscheinen mir immer noch als Nieten unter dem Mond.
Die Gestaltwandler kommen wie normale Menschen rüber.

Einzig die Feen haben in der letzten Folge kräftig in den Glamourpott gegriffen und Sympathien gesammelt. ^^
Nun und bei den Vampiren finde ich das Duett Pam & Tara recht ansprechend.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #95 am: 5.07.2012 | 15:05 »
"Vampire in der öffentlichkeit" ist in den anfängend er Serie nur da um zu entschuldigen dass die Nachbarn über Sookie tuscheln können, sonst nix ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Callisto

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #96 am: 10.07.2012 | 19:40 »
Awwe, der arme Alcide. Da kams ihr einfach hoch. Wie fies. Wie fies ist das denn !

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #97 am: 10.07.2012 | 20:03 »
Zumal er sooo lecker aussieht O.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #98 am: 10.07.2012 | 20:09 »
Ja, das tut er wirklich. Ich mag Alcide. Rrrrr.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] True Blood
« Antwort #99 am: 10.07.2012 | 20:56 »
Man könnte ein Anti-Alkohol Pic draus machen.
Alcide mit Halbnackten Körper.
Vor ihm die kübelende Sookie.

Und dann ein Spruch ala "Alkohol versaut dir die Dates mit den heißesten Typen" ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase