Es gibt inzwischen DREI Kaufabenteuer: "The Fate of the Summoner", "The Ice Tower", "Blade of Destiny".
Diese sind, wie ALLE und ALLES in Sundered Skies EXTRAHART, wenn man sie halbwegs "by the book" durchzieht. Daher sind hierfür Seasoned-Rank-Charaktere ausgesprochen angeraten - das empfehle ich auch für selbstgebaute Sundered-Skies-Con-Szenarien.
Zu Einsteiger-Abenteuern für Novice-Rank-Charaktere: Dafür sind die EXZELLENTEN Abenteuergeneratoren in Sundered Skies gedacht.
Diese Abenteuer-Generatoren können einen Sundered-Skies-Spielleiter binnen 10 Minuten ein wirklich abendfüllendes und - in diesem Thread ja besonders wichtig - NICHT so kampflastiges Abenteuer zusammenstellen lassen. In diesen Abenteuer-Generatoren ist noch jede Menge an sozialen Zusammenhängen, an Setting-Fluff eingearbeitet, weshalb ich zumindest das aufmerksame Durchlesen der dortigen Angaben JEDEM Sundered-Skies-Spielleiter sehr empfehlen kann. Die Sundered-Skies-Abenteuer-Generatoren gehören zu den besten, die ein Savage-Settingband zu bieten hat, finde ich. Mit diesen bin ich NIE um ein Abenteuer in den "Skies" verlegen.
Die Plot-Point-Kampagne läßt die SCs von einem harten MUSS-Kampf in den nächsten bis zum jeweiligen ÜBERHARTEN MUSS-Kampf am Schluß des jeweiligen Plot-Points "stolpern". Und von Plot-Point zu Plot-Point werden die Gegner härter (man merkt die D&D-3.0-Historie dieser Kampagne durchaus an.)
Wer hingegen auch mal die leisen Töne in seiner Kampagne statt des ständigen "BLUT! BLUT!! BLUT!!! KEINE GEFANGENEN! ARRRRGGH!"-Gebrülls betonen will, der kann bei den Abenteuer-Generator-Einträgen sehr schöne, durchaus subtil mit Komplikationen aufwartende Abenteuer-Bausteine finden. - Das Zusammensetzen ist ein Leichtes.
Ich hatte zwar auch mit der Plot-Point-Kampagnen-Einleitung direkt angefangen, aber nur, um zu sehen, ob meine anfangs nur drei Spieler genau solche TPK-Probleme bekommen würden, wie dies in den entsprechenden, tränenreichen Threads im Blutschwerter-Forum dargelegt wurde. - Ergebnis: Kein TPK in Sicht. Jedoch im Endfight an Bord des Himmelsschiffes gegen den Glowmad-Mutanten-Oger gab es reichlich "rote Bennies" (rote Glassteine, die ich zum Markieren von Wunden nutze), sowie ein Incapacitated-Resultat. Der Endfight erwischt die SCs ziemlich unvermittelt und ist insbesondere bei nur drei SCs ziemlich "ungesund". - Aber das sind eben MEINE Spieler, die in der Lage sind aus ihren Novice-Rank, no-frills, Sundered-Skies-Charakteren jede Menge herauszuholen.
Savage-Worlds-unerfahrene Spieler, die in Sundered Skies mit Novice-Rank einsteigen und gleich mit der Plot-Point-Kampagne beginnen, gehen ein hohes Risiko ein (falls der Spielleiter sie nicht "schont", denn WotB-Schadenssystem UND Glowmadness stellen geradezu die doppelte Härte gegenüber anderen Savage-Settings dar).
Zu Battlemaps: Ich verwende "generische" Dungeon-Bauteile aus Papier (von WorldWorks und anderen), sowie Outdoor-Elemente aus Eigenbau und ebenfalls aus entsprechenden 3D-Papier-Szeneriebausätzen. Als Schiffe verwende ich händisch passend skalierte 2D-Deckpläne bzw. auf dem letzten Cat-Con hatten wir für die SCs ein "Piratenschiff" aus Plastik (Sonderangebot bei Toys'R'Us für eine Handvoll Euro), welches halbwegs zum Figurenmaßstab der Faltfiguren gepaßt hat.
Ansonsten: Ich hätte SEHR GERNE von Triple Ace Games EXPLIZIT AUSGEFÜHRTE BATTLEMAPS als Downloads (von mir aus gegen Bezahlung, wenn die Qualität stimmt) verfügbar gemacht. So sehr Savage Worlds für mich in vielen Bereichen eh schon "arbeitssparend" ist, so sehr HASSE ich es, wenn eine Savage Tale oder ein Plot Point nur verbale Beschreibungen der Örtlichkeiten gibt, und nicht mindestens die wichtigsten Battlemaps zum PDF-Produkt dazugepackt sind.
Das machen manche (Ex-)D20-Anbieter anders! (Nur muß man dann wieder die Spielwerte konvertieren. *seufz* Irgendwas ist ja immer ...)