Und wen oder was spielt man?
Menschen *g* aus verschiedenen Epochen.
Wodurch wird die Zeitreisefähigkeit begründet? "magisches" Talent, Technologie oder was anderes?
Man muss da etwas aufpassen. Es gibt 3 Arten von Chars.
1. Solche die den Fluß der Zeit an sich beeinflussen können (schneller, langsamer, anhalten,...) aber dafür nicht wirklich in der Zeit reisen können (Temporal Manipulation)
2. Solche die den Fluß nicht beeinflussen können, dafür aber Zeitreisen können (Travel)
3. Solche die beides können.(Thrall)
Warum nicht immer die 3. spielen? Weil 1 & 2 frei in Ihren Entscheidungen sind und die 3er nur "Untergebene" sind, die Befehlen folgen müssen.
Dementsprechend ist es (wenn ich mich recht entsinne) auch total den Spielern überlassen wie das ganze bewerkstelligt wird. Sei es a la Wells' Zeitmaschine oder a la Magie
Was wäre denn n typischer Plot? Haben die Chars irgendwelche Aufgaben oder handeln sie entsprechend ihrer eigenen Motivation!?
Siehe oben
Aber viel genauer habe ich es nicht mehr im Kopf. Müsste es mal wieder hervor holen. Ich weiss nur noch so Sachen wie "dein aktuelles, eigentliches" Jahr +/- 50 Jahre (oder so) ist einfacher zu bereisen als weiter darüber hinaus. Je weiter du dich davon entfernst, desto schwieriger werden Proben.
Mir war auf jeden Fall das System zu "eckig" und das
Char-Sheet zu umständlich