Seh ich nicht so. Man könnte Frauen im Rahmen der dargestellten Rolle durchaus plausibel abbilden und nicht nur als männerfressenden Vamp mit ner Riesenwaffe. Und vor allem auch mal Mut zur Häßlichkeit (Narben gefällig?) zeigen. Solange das nicht passiert und alle wirken als wären sie frisch aus dem Barbiekatalog entsprungen, ists eben sexistisch.
Ich frag mich nur, was daran so schlimm ist, dass ein Produkt sexistische Bilder enthält.
Dem Playboy Magazine wirft das doch (inzwischen) auch niemand vor.
Solche Rollenspiele haben eine klare Zielgruppe als Konsumenten und die bedienen sie.
Die abgebildeten Kerle sind doch auch gemäß dessen idealisiert.
Es liegt beim potentiellen Käufer, ob er das Produkt so kauft, wie geliefert oder im Regal stehen läßt.
Okay, das ist ein Totschlagargument...
Ich muss aber gestehen, dass ich nichts dagegen habe, mir idealisierte Bilder von Personen im Rollenspiel anzugucken,
denn im (heroic) Rollenspiel ist das für mich ein bestandteil, dass die Charaktere irgendwo dargestellt werden.
Und dazu gehört dann auch die idealisierte Darstellung der weiblichen Charaktere.
Und da mag man mich durchaus einen Chauvi nennen - ich schau mir lieber Frauen an, die mir optisch zusagen.