Stimme Heretic absolut nicht zu. 3.01D war das mieseste Shadowrun überhaupt, hätte auch JaggedAlliance:Seattle heissen können.
SR4 hat definitiv die besten Regeln aller 4 Systeme, vom Setting her kommt allerdings nix an SR1 ran(innerhalb SR1-4)
Stimme Ich dir zu (obwohl Ich Jagged Aliance nicht soooo genau kenne )
SR1 war (ImO) deshalb so interessant,weil es noch den "Pink Mohawk" Touch hatte.(und auch noch als einziges Cyberpunk genant werden darf)
SR 4 hat dieses "Minority Report" Flair,an das sich einige (gerade alt eingessesene SR3 Spieler) nicht ,oder nur schwer,gewöhnen könne. Und das lustige ist,eines der am Häufigsten benutzten Argumente,warum es nicht gefällt ("Buhuu,die haben diese blöde WiFi reingebracht,das fühlt sich überhaupt nicht mehr wie SR an) gar nicht wirklich valide,denn die WIFI gab es schon zu SR3 Zeiten,sie war halt nur nicht im Vordergrund ,sondern ein bischen versteckt
Bei SR3 war man gezwungen Profis zu spielen,wenn man nicht hinterherhinken wollte,mit dem SotA 64 wurde es zum AdeptenRun (oder Magierrun)
Die Regeln waren "Brocken" (Ok,auch einige SR4 Regeln sind "Broken",aber so zerbröselt wie SR3 ist's noch lange nicht).
Das einzige ,was Ich ein bischen vermisse sind die Pools bei SR3 (Ich hatte richtige kleine Holzschälchen,wo Ich die Würfel reintat und dann zum Wurf dazupackte
,die sammeln jetzt zuhause Staub an)
HokaHey
Medizinmann