Autor Thema: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben  (Gelesen 10288 mal)

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Klingenbrecher

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Wie schon gesagt habe ich ein Problem mit der Wundregelung.

Kann mir jemand die Verletzungstabelle erklären. Hört sich jetzt echt krass an aber ich kriege das nicht gebacken.

Das mit der Panzerung sowie das Verursachen von Körperlichen und Geistigen Schaden.
Heilen von Schaden. Fallen Charaktere einfach um wenn alle Geistigen Kästchen voll sind?

Kann mir das jemand auf Kleinkindisch übersetzen da ich die Regelung aus dem Buch schlicht und ergreifend nicht in meinem Schädel kriege.

 ~;D Schäääääm

Ach ja 4te nochma schääääääm
« Letzte Änderung: 8.02.2009 | 01:40 von Klingenbrecher »

Offline mat-in

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #1 am: 8.02.2009 | 01:01 »
SR1 ? SR2/3? SR4?

Offline Imion

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #2 am: 8.02.2009 | 01:08 »
Ich nehme jetzt einfach mal an, du meinst die 4th Ed. Falls nicht, bitte Nachfolgendes ignorieren ;).

Also:

Es gibt (zumindest im Englischen) physical (P) und stun (S) damage. Analog dazu gibt es auch P und S tracks bei denen du die von dir erwähnten 'Kästchen' abstreichen kannst.

Die Waffen haben einen aus zwei Zahlen bestehenden Schadenscode. Die erste Zahl ist die Damage Value (DV), die zweite die Armor Penetration (AP).

Normalerweise würfelt man gg Body + Armor Rating falls man getroffen wird.
Die AP modifiziert hierbei das Armor Rating.
Ist die ursprüngliche DV kleiner als das modifizierte Armor Rating und würde normalerweise P-damage verursacht gibts jetzt nurmehr S-damage.
Für jeden Erfolg wird die DV um 1 vermindert.

Wenn hierdurch die DV nicht auf <=0 gedrückt wird, trägst du den Schden im jeweiligen track ein.

Wenn jetzt ein Track (egal ob S oder P) voll ist, fällt der Char um und ist bewusstlos.

Gibts jetzt nochmal Nachschlag wird der bei S-damage im P track angetragen, bei P-damage bekommt der Char, falls die überzähligen Kästchen den Body-Wert nicht übersteigen jede Runde ein weiteres reingedrückt (falls keine medizinische Hilfe ankommt). Sobald der Body-Wert überschritten, und noch immer kein Ersthelfer in Sicht ist, ist er tot.

Zur Heilung:

Bei S-damage macht die betroffene Person einen Body + Willpower (1 hour) extended test während er sich ausruht. Jeder Erfolg heilt ein Kästchen auf dem S track.
Bei P-damage wirfst du auf Body x2 (1 day). Wiederum heilt jeder Erfolg 1 Kästchen.
Bei Glitches wird die jeweilige Zeit verdoppelt (also 2 hours/2days). Crit glitch gibt nochmal 1d3 Schaden.
Falls du medizinische Hilfe bekommst ists nochmal anders aber da bin ich ehrlich gesagt jetzt zu faul nochmal nachzulesen ;).

Apropos: Nachzulesen unter Combat/Damage bzw. Running the Shadows/Health (gibts bestimmt was analoges im Deutschen ;))
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Klingenbrecher

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #3 am: 8.02.2009 | 01:44 »
Das bedeutet also wenn die Rüstung so stark ist das ein Chara immer nur Geistschaden bekommmt auf jedenfall schneller umfällt als ein leicht gepanzerter.

Weil geist ist ja nicht Heilbar tödlich schon???

Offline mat-in

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #4 am: 8.02.2009 | 08:40 »
Vor allen Dingen schwer gepanzerte Trolle fallen dadurch sehr schnell um, ja.

Heilbar ist der allerdings, der heilt sogar viel schneller als körperlicher. Man kann ihn nur nicht einfach wegbehandeln.

Offline Medizinmann

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #5 am: 8.02.2009 | 09:50 »
Das bedeutet also wenn die Rüstung so stark ist das ein Chara immer nur Geistschaden bekommmt auf jedenfall schneller umfällt als ein leicht gepanzerter.

Weil geist ist ja nicht Heilbar tödlich schon???
Nöö
geistiger Schaden ist noch viel schneller heilbar als körperlicher !
man fällt zwar theoretisch schneller um,da man meist weniger Kästchen G hat als K,
aber wenn man gute Rüstung und gute KON hat man auch ne Menge Würfel um den Schaden zu soaken  ;)

Man kann ihn nur nicht einfach wegbehandeln.
Ich hab in Erinerung das er heilbar ist (das mit nicht Heilbar könnte ein Überbleibsel von SR3 sein ? )

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Offline Trichter

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #6 am: 8.02.2009 | 10:38 »
Ich glaube geistiger Schaden ließ sich mit "erste Hilfe" oder "Medizin" behandeln.
Nur die ganzen Heilzauber hatten keine Auswirkung darauf.
Bin mir aber grad nicht sicher.

Samael

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #7 am: 8.02.2009 | 10:47 »
Es macht einfach keinen Sinn, dass "stumpfer Schaden" (eine Kugel in die Kevlarweste würd ich jetzt auch mal mit einer Faust in die Magengrube vergleichen) über WILL geregelt wird. Das sollte auch BOD sein, nur eben ein getrennter Track. Ein WILL - abhängiger Schadenstrack sollte eher sowas wie geistige Stab. darstellen und bei mentalen Zaubern, Entzug, Critterfähigkeiten, Trauma von ICE etc. verwendet werden.   

Offline Medizinmann

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #8 am: 8.02.2009 | 11:07 »
Es macht einfach keinen Sinn, dass "stumpfer Schaden" (eine Kugel in die Kevlarweste würd ich jetzt auch mal mit einer Faust in die Magengrube vergleichen) über WILL geregelt wird.
Physischer Schaden egal ob Körperlich oder Geistig wird über die KON geregelt  !

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Offline Fat Duck

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #9 am: 8.02.2009 | 14:04 »
Zitat
Characters with the First Aid skill may immediately
help reduce the trauma of wounds (Stun or Physical). S242 GRW

Gilt also nur für Heilzauber.
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Klingenbrecher

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #10 am: 8.02.2009 | 14:19 »
Jooo, jetzt macht es auch bei mir langsam klick.

Hohe Panzerung = viele Soak Würfel aber Ohnmachtsgefahr

Niedriege Panzerung = wenig Soak aber Heilbarer Schaden/ über Magischen weg.



Is it right or false???

Samael

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #11 am: 8.02.2009 | 14:22 »
Physischer Schaden egal ob Körperlich oder Geistig wird über die KON geregelt  !

Richtig CON heißt das Attribut. Ich dachte der Stun Track basiert auf WILL?   

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #12 am: 8.02.2009 | 22:41 »
Die Anzahl der Kästchen ja (8 + 1/2 WIL )
aber der Soakwurf um den Schaden runterzuschrauben ist KON (oder englisch CON)
Das meinte Ich damit  :)

Hohe Panzerung = viele Soak Würfel aber Ohnmachtsgefahr

Niedriege Panzerung = wenig Soak aber Heilbarer Schaden/ über Magischen weg.


Nicht ganz
Hohe Panzerung = viele Soakwürfel = wenig Schaden und wenn dann auf Geistig
Wenig Panzerung = weniger Soakwürfel = mehr Schaden (kann geistig,kann körperlich sein,richtet sich nach dem Grundschaden der Waffe und der Panzerung)

Beide Schadensarten sind durch Medkits und erste Hilfe heilbar
Magie bin Ich nicht ganz sicher


JahtaHey
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Offline Stahlfaust

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #13 am: 9.02.2009 | 00:37 »
Außerdem gibts ja gegen geistigen Schaden noch Stim-Patches.
With great power comes greater Invisibility.

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #14 am: 9.02.2009 | 10:22 »
der nur noch mehr schaden verursacht  >;D

HeyaHeyaHeya
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Offline mat-in

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #15 am: 9.02.2009 | 11:05 »
Erinnere mich da an einen troll in Panzerkleidung mit Polizeischild (dem großen) der nach dem ersten und einzigen schrotflintentreffer bewußtlos umgefallen ist und dann erschossen wurde...

Offline Fat Duck

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #16 am: 9.02.2009 | 13:38 »
Wenn er Panzerkleidung (4/0) anzieht, isser auch selber schuld. ;D
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #17 am: 9.02.2009 | 13:52 »
Keine Ahnung, wie die im deutschen heißt. Kam mit dem Schild und Helm und allem drum und dran auf ne Panzerung von 14 oder so. Aber die ist ja "random"... leider.

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #18 am: 9.02.2009 | 14:21 »
Boahh ,wie Langweiling, Panzerjacke & Helm & ballistischen Schild  :q

 
HougH!  ;)  ;D
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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #19 am: 9.02.2009 | 15:57 »
's war verfügbar und keiner wollte einen Troll in Latex sehen ;)

Klingenbrecher

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #20 am: 9.02.2009 | 20:33 »
Erinnere mich da an einen troll in Panzerkleidung mit Polizeischild (dem großen) der nach dem ersten und einzigen schrotflintentreffer bewußtlos umgefallen ist und dann erschossen wurde...

So eine ähnliche Situation hatten wir auch. Unsere Adeptin wurde mit nur einem Schuß ins reich der Träume geschossen dann Logischerweise erschossen. Da die restlichen Runner sie nicht retten konnten. Leider

Dies führte bei uns dann zu dieser Regelfrage.


Offline Gasbow

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #21 am: 9.02.2009 | 23:00 »
Daher sind Stimpatches eine super sache, solang sie wirken (ich glaube 20 min) kann man nicht unmächtig werden und ein bisschen abzüge ignorieren.

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #22 am: 10.02.2009 | 04:16 »
Außerdem gibts ja gegen geistigen Schaden noch Stim-Patches.
Falsche Edition.

Daher sind Stimpatches eine super sache, solang sie wirken (ich glaube 20 min) kann man nicht unmächtig werden und ein bisschen abzüge ignorieren.
Close but no cigar. Das ist das Problem mit glauben.
Do you have enough swords, King of Heroes?

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #23 am: 10.02.2009 | 09:48 »
Stimpatches in der 4. lassen einen so viele Kästchen Geistigen Schaden für die Berechnung der Verletzungsmodifikatoren ignorieren, wie die Stufe angibt und halten Stufe mal 10 min.


Offline Medizinmann

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Re: Übers Verletzen, Ohnmächtig werden und sterben
« Antwort #24 am: 10.02.2009 | 10:05 »
Stimpatches in der 4. lassen einen so viele Kästchen Geistigen Schaden für die Berechnung der Verletzungsmodifikatoren ignorieren, wie die Stufe angibt und halten Stufe mal 10 min.


und hinterher hat man +1 Kästchen Schaden  ;)
(aus dem Kopf ist die Wirkungsdauer zu lang (eher Stufe x 1 Min ?!!))

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