Zum Brawny-Thema:
Ich finde es generell ungeschickt irgendwelche der Standard-Edges/-Hindrances einfach in einen Rassenentwurf "einzubauen". - Diese Standard-Edges sollen ja INDIVIDUELLE Abweichungen vom Otto-Normalfremdrassenexemplar darstellen können.
Daher kann man zwar inhaltsgleiche, aber doch zumindest anders benannte Rassen-Eigenschaften verwenden oder gleich solche wie z.B. Size, die man nicht über Edges erhalten kann.
Also statt einer Fremdrasse einfach ein Brawny zu verpassen, eher eine NEUE Rassen-Eigenschaft zur Tragkrafterhöhung ausdenken (wie Pack Mule bei den Anarchen von Slipstream), und, falls diese Rasse auch noch besonders "tough" sein soll, eine Erhöhung der Toughness durch "Zäh wie ein Alien-Muttertier" oder durch Size als weitere Rassen-Eigenschaft abbilden (wie bei den Löwenmenschen von Slipstream).
Dann hätte man immer noch Vertreter der Rasse, die - für IHRE Rasse - Brawny sein können. Dazu bedarf es nur einer settingspezifischen Ergänzung, wie Brawny bei dieser Rasse wirkt (z.B. statt Str*8 eben bei einer Rasse mit Str*7 als Tragfähigkeitsbasis, könnte Brawny hier Str*10 geben; immer +3 über dem Normalwert. Alternativ: immer plus den halben, aufgerundeten Tragfähigkeitsmultiplikator. Bei Menschen 5/2 => +3, bei einer Rasse mit Str*7 wäre das 7/2 => +4).
Ich kann das einfache Übernehmen der zur Charakterindividualisierung gedachten Edges als Rasseneigenschaften nicht empfehlen. Was ich hingegen empfehlen kann, sind neue Racial Edges, die stärkere, rassenspezifische Ausprägungen bestimmter Rasseneigenschaften darstellen. Diese werden aber wie normale Edges bei Level-Ups erworben.