Ich suche Tipps für den Erwerb eines fertigen Abenteuers. Termin für das Spiel ist in gut 1 1/2 Wochen. Bis dahin könnte ich täglich etwa eine halbe Stunde für die Vorbereitung abzwacken, würde gern weniger, könnte notfalls mehr. Ungefähr also etwa 6 bis 7 Stunden Vorbereitungszeit.
Die Gruppe ist sehr gemischt: Vermutlich zwischen 5 und 8 Teilnehmer, dabei Gelegenheitsspieler, Seltenspieler und Veteranen, alle aus dem traditionellen Bereich (wenn sich da nichts verändert hat).
Spieldauer wird wohl bei ca. 8 Stunden liegen, eventuell aber nach hinten offen. Die Leute haben sich teilweise lange nicht gesehen, d.h. Geplapper wird mir vielleicht 1 oder 2 Stunden klauen.
Der Hintergrund sollte bekannt oder nach Möglichkeit nicht zu spezifisch sein, so dass zur Vermittlung nicht viel Zeit verbraucht wirf. Also entweder etwas aus der "Popkultur" Bekanntes oder etwas nicht zu weit von der Realität Entferntes. Oder etwas sehr Generisches.
Das verwendete Regelsystem ist weniger wichtig. Wenn ich mir die Regeln nicht kurzfristig aneignen kann, werde ich das schon umschreiben können.
Ober-Genre ist mir egal, inhaltliche Stichworte könnten sein: Schau(d)er, Ermittlung, Geheimnis, Rätsel, Aha-Effekte. Aber da bin ich offen. Ein schöner Plot würde mich freuen. Kampf im Oneshot lieber weniger.
Was habt ihr für Vorschläge?
Ach ja, Verfügbarkeit als PDF würde die Sache erleichtern.
Vorab schon vielen Dank!
[edit]Ergänzung: Sollte inhaltlich abgeschlossen sein, da sich die Gruppe lange Zeit nicht wiedersehen wird.