Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 230018 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.115
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1650 am: 6.08.2024 | 19:30 »
Als Mitbringsel aus dem Urlaub: Forbidden Island

Die anderen Spiele aus der Reihe hatten sie in dem Laden auch da, aber 'Island' war darunter das gewichtsmäßig leichteste und in der kleinsten Box verpackte, also wurde es, eingedenk der Gewichtsbeschränkungen bei der Rückreise, das.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1651 am: 6.08.2024 | 23:21 »
Hast Du es schon mal spielen können? Ich habe noch nicht die Zeit gehabt mir die Regeln (von Inventions) mal zu Gemüte zu führen, aber ein Regelerklärvideo, welches ich mal nebenbei habe laufen lassen, habe ich schnell wieder ausgemacht. Das muss ich auf dem Tisch haben, damit ich das gut nachvollziehen kann.
Ersteres nein, bei so komplexen Euros bin ich raus. :)
Aber ich fand es schon bezeichnend, dass einige Leute mit deutlich mehr Spaß an solcher Komplexität bei Inventions allmählich mit der Frage um die Ecke kamen, wieviele Layer denn ZUviele werden.
« Letzte Änderung: 6.08.2024 | 23:32 von Chobe »

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1652 am: 7.08.2024 | 07:55 »
Ich bin gespannt, gestern haben wir am eine Proberunde Escape Plan gespielt, dass ist, wenn man sich durch die nicht so wirklich gut geschriebenen Regeln gekämpft hat, nicht wirklich komplex, mach aber sehr viel Spass.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1653 am: 8.08.2024 | 13:43 »
"Neu" habe ich eine Spielmatte. In Anführungszeichen deshalb, weil diese Matte ein Nachkauf für eine nahezu identische Vorgängermatte ist, die ich jetzt an einem anderen Ort habe - kann damit also jetzt an beiden Hauptaufenthaltsorten auf einer Spielmatte spielen.

Für mich ist das ein kleiner Luxus, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. 80x80 cm dünnes Quasi-Neopren (oder Quasi-Mousepad). Liegt schön glatt, polstert und schont damit (je nach Spiel) Tisch und/oder Spielmaterial. Es ist einfach ein riesiger Unterschied, wie mühelos und einfach man damit Karten und anderes Material greifen kann. Die Reibung ist auch genau richtig; gerade genug Haftung, damit nichts verrutscht, aber glatt genug, dass man bei Bedarf alles mit wenig Aufwand verschieben kann.

Jedenfalls spiele ich möglichst nicht mehr ohne Unterlage. Ein Handtuch ist OK, eine Tischdecke ist auch in Ordnung. Ein blanker Tisch ist (meist) schlimm. Aber am besten ist eine Spielmatte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1654 am: 9.08.2024 | 13:28 »
Ich bin auch Team pro Spielmatte. Ich habe eine 90x90cm schwarze Ultra Pro, die ist toll. Das einzige Problem ist die Aufbewahrung, weil ich keine passend große Papprolle habe, aber das kommt noch.

@topic: Mein Arcs ist angekommen! Leider habe ich keine Sleeves mehr, also muss das Auspacken warten.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1655 am: 9.08.2024 | 13:49 »
Das einzige Problem ist die Aufbewahrung, weil ich keine passend große Papprolle habe, aber das kommt noch.

Sehr empfehlenswert sind auch entweder diese Bildaufbewahrungsrollen für Künstler ("Zeichenköcher"), oder halt spezielle Aufbewahrungshüllen-/taschen für diese Spielmatten. Sind nicht allzu teuer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.563
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #1656 am: 8.09.2024 | 17:52 »
Dice Forge
Flamecraft
Gorus Maximus
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.