Ich kann
Sky Team vollumfänglich empfehlen. Das Spiel ist absolut fantastisch.
Kernvorteile:
- nur 14 Euro oder so im Sale
- eine Runde dauert nur so 20 Minuten, das Spiel ist ultra leicht auf den Tisch zu bringen.
- kooperatives Spiel! Ganz herrliche wir-gewinnen-gemeinsam oder wir-scheitern-gemeinsam Erlebnisse, genau so müssen Spiele sein.
- endskrasser Mix aus Tüfteln, Planen, Entscheidungen fällen und vor allem: Kommunikation unter erschwerten Bedinungen
- praktisch keine Downtime
- super leichte Regeln
- traumhaft skalierbar, was den Herausforderungsgrad angeht
- Sehr pfiffig! Viele interessante und trotzdem slicke Mechaniken.
- Ich hatte noch keine Runde, wo wir nicht sofort in einen Semi-Rollenspielmodus umgeschaltet haben. Ich mache ihnen jetzt mal einen schönen Kaffee, Herr Copilot, damit sie sich ein bisschen besser auf die Landung konzentrieren können. Auch bei totalen Nichtrollenspielern.
Ich bin ja eher der Fan von "Wir gehen jetzt Orks jagen!"-Spielen, aber das Thema ist tatsächlich sehr ansprechend. Ja, ich will einen großen Passagierjet sicher landen.
Und wie jeder andere Mann auf diesem Planeten traue ich mir das absolut zu, falls der Pilot in der Luft mal einen Herzinfarkt kriegen sollte und an seiner Stelle muss eben ich - wer sonst? - den Vogel runterbringen. Gas langsam wegnehmen, Bremsklappen raus, Fahrgestell ausfahren - das kriege ich locker hin. Keine Panik.