Autor Thema: Freitags in DO - (Der Narr) Hamf, Meara, Freierfall und Darkling  (Gelesen 5998 mal)

Offline Terranarion

• Bloody Beginner
  • *
  • Day after Discussion !!!
  • Username: Terranarion
Mmmmh....ich weiss nicht,wie das jetzt sagen soll?

Ich habe vorhin ein interessantes Stellenangebot in AACHEN bekommen.Und wie es aussieht, habe ich da ein gute Chance, im April/Mai anzufangen.Ich bezweifle daher im Moment, ob ich noch weiter leiten (geschweige denn mitspielen) kann.

Aber mal schauen, das Bewerbungsgespräch ist nächste Woche, dann weiss ich mehr!
Wieviele Signaturen braucht man, um einen durchschnittlichen Forenuser, für mindestens 5 Sekunden zu beschäftigen?

Offline Darkling ["beurlaubt"]

• Rorschach jr.
  • Legend
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Username: Darkling
Hey, das ist ja erstmal eine gute Neuigkeit!
(Nicht, dass du ggf. wegfällst - bitte nicht falsch verstehen! - sondern dass du einen Job in Aussicht hast.)
Ich drück die Daumen!
Du hältst uns auf dem Laufenden?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Terranarion

• Bloody Beginner
  • *
Sicher,sicher..ich geb dann bescheid!  :)

Mein Bewerbungstermin ist nächsten Mittwoch.
Wieviele Signaturen braucht man, um einen durchschnittlichen Forenuser, für mindestens 5 Sekunden zu beschäftigen?

Offline Meara

• patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • We can do it!
  • Username: Meara
*daumendrück
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Freierfall

• Adventurer
  • Username: Freierfall
Ich wünsche dir auch viel Erfolg :D

Ansonsten: Unabhängig von Terranrarions evt. neuem Job, wann soll der nächste Termin sein? 10.04 klingt gut, da hab ich Ferien (die letzten in meinem Leben  :'()

• Rorschach jr.
  • Legend
War das Bewerbungsgespräch nicht schon gestern? (Wollte heute Abend mal nachgefragt haben.. ;) )

Offline Terranarion

• Bloody Beginner
  • *
Immer mit der Ruhe!  ;)

Das Bewerbungsgespräch ist super gelaufen und wie es scheint, werde ich wohl ab 1.Mai dort anfangen können. War nach 13 Monaten Arbeitslosigkeit aber auch mal nötig. ;D
Das heisst bedauerlicherweise jedoch nun, das ich leider die Runde verlassen muss und nicht mehr Mitspielen (geschweige denn leiten) kann.Von jetzt an, bis Mai, wird mein Fokus voll und ganz auf die Wohnungssuche,Umzug und vor allem der Finanzierung (vom Amt) liegen.Da bleibt keine Zeit mehr übrig.

Aber trotzdem: Es Spaß mit euch gemacht und ich wünsche euch noch alles Gute für die Zukunft (und Viele viele EXP´s)!  :)

• Rorschach jr.
  • Legend
Das Bewerbungsgespräch ist super gelaufen und wie es scheint, werde ich wohl ab 1.Mai dort anfangen können. War nach 13 Monaten Arbeitslosigkeit aber auch mal nötig. ;D
Hey, herzlichsten Glückwunsch!!!  :d

Auch wenn
Das heisst bedauerlicherweise jedoch nun, das ich leider die Runde verlassen muss und nicht mehr Mitspielen (geschweige denn leiten) kann.
zwar in der Tat bedauerlich ist gönn ich dir doch den neuen Job und freu mich für dich!

Ich wünsch dir bei
[...] Wohnungssuche,Umzug und vor allem der Finanzierung (vom Amt) [...]
viel Erfolg. Du wirst das schon packen.

Aber trotzdem: Es Spaß mit euch gemacht und ich wünsche euch noch alles Gute für die Zukunft (und Viele viele EXP´s)!  :)
Das kann ich bloß zurück geben. Außerdem drück ich dir auch einfach mal die Daumen, dass du nach Umzug, Einarbeitung und Eingewöhnung auch schnell eine neue Runde finden wirst. ;)
War spaßig mit dir und ich denke doch, dass man sich zumindest nochmal lesen wird?

Offline Freierfall

• Adventurer
Aachen hat eine Uni voller Nerds. Da dürfte es Rollenspielrunden wie Sand am Meer geben. :D
Ansonsten: Meinen Glückwunsch :D

• Rorschach jr.
  • Legend
Hm, mal eben back to business...

Hat sich DSA damit erledigt oder möchte einer von euch das Abenteuer zu Ende leiten?

Oder steigen wir dann sofort bei Witchcraft ein? Falls ja, wer wird leiten? Würde einer von euch oder soll ich? (Wie gesagt würde ich lieber spielen als leiten, aber falls es erstmal bloß bei dem Einstiegsabenteuer bleibt würde ich mit dem Leiten auch den Anfang machen und dann eben erst beim zweiten Abenteuer als Spieler mitmachen.)

Offline Terranarion

• Bloody Beginner
  • *
Danke,für die Glückwünsche!  :)

Das Abenteuer könnte theoretisch ohne Probleme zu Ende geleitet werden, da es ein offizielles Abenteuer ist (A 142 - Stromschnellen; "Bleiche Gestalten"). ihr müsstet nur einen SL finden. ;)
Aber ich glaube, es wäre sinniger, wenn ihr Witchcraft anfangen würdet,oder? Die Materialien dazu hat nämlich jeder zur Verfügung (im Gegensatz zu DSA). Sonst müsste wohl Hamf DSA leiten. ::)

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
Auch hier noch mal meine Glückwünsche ;).

Also, wenn ihr das DSA-Abenteuer noch zu Ende bringen wollt, könnte ich das auch zu Ende leiten. Dann müsste Terr. mir evtl. nur irgendwie das Abenteuer zukommen lassen (Terr., du müsstest am besten auch an die DSA-Runde noch eine Nachricht schreiben). Ansonsten könnten wir uns dann aber auch überlegen, direkt in WitchCraft einzusteigen. Nächste Woche müsste auch hoffentlich mein Buch bei mir eintreffen 8).

Zeitlich habe ich im April noch alles frei. Der 10.04. ginge.

Aaaaber, wenn wir mit Witchcraft einsteigen, wie sähe das dann so SL-mäßig aus - möchte vielleicht von euch jemand oder bliebe das auch erstmal an mir hängen? Und irgendwie müssten wir da auch noch einiges klären. Zum Beispiel Kleinigkeiten wie: WO spielen wir überhaupt? Deutschland oder Amerika? In welcher Stadt? Steigen wir locker ein, nach dem Motto: Wir sind alles Übernatürliche im weitesten Sinne, die halt aktiv werden, wenn sie etwas Böses mitbekommen? Kennen die Charaktere sich schon oder wird ein "Gruppenzusammenführungsabenteuer" nötig sein?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir immer noch nicht klar ist, wie man in Witchcraft einfach so einen Einstieg finden kann. Mit "städtischen" Settings tu ich mich immer schwer. Bei den paar Mal WoD, die ich gespielt habe, kannten die Charaktere sich immer schon. Bei Cthulhu auch so oder die Charaktere waren durch äußere Umstände direkt zusammengeführt (Tod eines entfernten Verwandten usw.). In Shadowrun hat man den Auftraggeber als Vermittlung und Bindung (alle sind ja Shadowrunner, so gesehen spielen alle das gleiche). Wie stellt ihr euch das vor?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

• Rorschach jr.
  • Legend
Nächste Woche müsste auch hoffentlich mein Buch bei mir eintreffen 8).
Hat es dich deine Seele gekostet oder bist du günstig dabei weggekommen...Eine Niere und ein Lungenflügel vielleicht?  ~;D

Zeitlich habe ich im April noch alles frei. Der 10.04. ginge.
Meara? Wie schaut es da bei dir aus?

@Witchcraft:
Wie gesagt würde ich lieber spielen als leiten. Falls es aber erstmal nur bei dem Einführungsabenteuer bleibt und ich danach mal als Spieler ran darf würd ich mich auch breit schlagen lassen.. Alternativ: Einer von euch leitet das erste Mal, ich mach dann freiwillig das zweite Abenteuer.

Zum "wo" kann ich sagen, dass es mir eigentlich weitestgehend egal ist, ich mich bei sowas aber gerne mit der fiktiven amerikanischen Klischeemetropole abspeisen lasse.. ;D Durch diverse Filme hat man zumeist ein gemeinsames oder zumindest sehr ähnliches Bild im Kopf, muss aber nicht so wirklich akurat authentisch/realistisch bleiben.

Freierfall hatte ja schon eine Charakteridee (Rosenkreuzer) und ich auch (Psioniker der Kabale). Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass mein Char direkt von der Kabale losgeschickt wird, um XYZ zu untersuchen. Ich bin da sehr genügsam und möchte mich auch gerne leicht ins Abenteuer bzw. die Gruppe einbinden lassen. Sprich: Wenn unsere Charaktere im Spiel aufeinandertreffen und erkennbar ein gemeinsames Ziel haben bin ich vollauf glücklich, auch ohne dass die Charaktere sich drei Abende beschnuppern müssen.. ;)

Über einen Einstieg bzw. "was genau" man denn eigentlich spielt (konkrete Abenteuer) mache ich mir eigentlich immer erst dann gerne Gedanken, wenn jeder sich ein Bild davon gemacht hat, was man denn gerne spielen möchte (eher Mystery, eher Action, eher Horror, eher investigatives...). Bis dahin hab ich erstmal noch im Kopf - korrigiert mich, falls nötig - dass wir einen etwas höheren Fantasypart haben wollten, oder? Also eher einen untoten oder besessenen Serienkiller, statt einfach "nur" einen durchgeknallten Psycho; eher ein echtes Spukhaus statt eines mit technischen Tricks versierten Erbschleicher etc...

Offline Meara

• patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • We can do it!
  • Username: Meara
Auch noch mal meine Glückwünsche Terranarion!

Ich glaube, am 10. ginge in Ordnung.

Spielleiterdasein kommt für mich eher nicht in Frage, stelle mich dabei eher mäßig an und ich habe ehrlich gesagt momentan nicht die Zeit mich intensiv mit Abenteuervorbereitung und Regelmechanismen auseinanderzusetzen.
Mir ist es eigentlich egal, ob wir das Abenteuer DSA beenden (es hat ja noch gar nicht richtig angefangen ;)) oder ob wir gleich mit Witchcraft anfangen.
Letztes würde mir persönlich gut gefallen mit gepflegtem Mystery-Horror-Flair :)
Spielen würde ich gerne einen mundanen Charakter mit Polizeihintergrund, aber genaueres überlege ich mir noch...
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Der Nârr

• Legend
Ich trage mir den 10.04. dann in meinen Kalender ein und halte ihn mir frei.

Mystery-Horror würde mir auch gut gefallen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Horror gut funktionieren kann, wenn die Spielercharaktere über "Superkräfte" verfügen. (In guten Horrorfilmen/-geschichten sind die Opfer Protagonisten ja eher Normalos.) Das muss man dann mal schauen, wie das klappt. Generell stelle ich mir WitchCraft aber auch eher "gediegen" vor, wobei ich auch nichts gegen Action-Einlagen habe.

Vielleicht kann ich dann endlich mal die Tipps aus "Gurps Mysteries" zum Einsatz bringen ;D.

Klischeemetropole in Amerika klingt für mich auch gut. Vielleicht sollten wir aber trotzdem einen konkreten Ort benennen, wenn es auch mal ins Umland gehen soll. Oder das Bundesland wird eben auch anonym ;). Mich hat allerdings der Wicca-Hintergrund interessiert und irgendwie verbinde ich mit Mystery-Horror auch immer große, weite Wälder und einsame Seen. Die Assoziation muss durch einige Akte-X-Folgen und Twin Peaks entstanden sein ;).

Über meinen Charakter muss ich mir noch Gedanken machen, irgendwie habe ich noch keine rechte Idee bzw. kann mich noch nicht festlegen.

Offline Freierfall

• Adventurer
Wenn wir Mystery-Horror-Irgendwas spielen, BITTE nicht diese Art von Spiel, bei der die Charaktere zu bloßen Zuschauern der Handlung der Superdämonenmächte verkommen... (so wie viele Cthulhu spielen... :o)

Ansonsten ist mir das Genre recht egal. :)
Wenn ich mal Zeit finden würde, wenigstens das Grundbuch zu lesen, würde ich auch leiten, aber mir fehlt da mommentan auch die Zeit für (letze Schulwochen, dann Abivorbereitung... :o)
Wobei es mir da auch eher um die Regeln & den Hintergrund geht, ansonsten bin ich freund des größtenteils Impro-Meisterns.
Prinzipiell bereit dazu wäre ich aber.

• Rorschach jr.
  • Legend
Re: Freitags in DO - Hamf, Meara, Freierfall und Darkling
« Antwort #66 am: 24.03.2009 | 20:21 »
Hm, Butter bei die Fische:
Hamf, leitest du das erst Abenteuer und ich dann das zweite, oder anders herum?

Und habt ihr mal Beispiele, was ihr für gelungenen Mystery Horror haltet? (Egal, ob Filme, Serien oder Bücher.) Dann hat man was, um sich stilistisch dran zu orientieren..

Edit:
Ich hab, da der Threadtitel eh so lang war, mal Terranarion rausgenommen. Bitte nicht wundern. ;)
« Letzte Änderung: 24.03.2009 | 20:40 von Darkling »

Offline Der Nârr

• Legend
« Antwort #67 am: 25.03.2009 | 11:52 »
Hmhmhm, ja, der 10.04. rückt näher. Da ich das ganze hier initiiert habe, werde ich dann wohl das erste Abenteuer übernehmen ;).

Filme/Serien: Ich war ein großer Freund von Akte X und Twin Peaks. Ich denke aber, dass in beiden der Fantasy-Gehalt zu gering wäre für WitchCraft. Eher könnte ich mir vielleicht etwas in Richtung Constantine vorstellen. "Outer Limits" (Fernsehserie) fand ich fürchterlich schlecht. Buffy mochte ich auch, falls es mal mehr in Richtung Action driften sollte.
"Alien" von Ridley Scott war genial, meiner Meinung nach eine großartige Vorlage für Survival-Horror. "Predator 2" als Mystery/Horrorfilm gefiel mir auch, ebenso "The Ring" (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo das Mädchen zum ersten Mal zu sehen war). Ansonsten mag ich auch Filme, die eher "unheimlich" sind, als Schocker/Actionhorror. Also lieber "The Others" als "13 Geister", wobei ich wiederum glaube, dass "13 Geister" als Rollenspielabenteuer eher funktionieren würde als "The Others". Freierfall hat es ja schon angesprochen, wir wollen ja als Spieler aktiv sein. Mystery/Horror-Filme scheinen aber oft davon zu leben, dass die Charaktere versagen/passiv sind/den Ereignissen hilflos ausgesetzt. (Ah ja, also zumindest ich möchte aber keine Ufos/Aliens, es sei denn, sie sind in der Art wie bei Lovecraft rübergebracht, also mehr so "das Ding vom anderen Stern" als "Greys schneiden Gehirne auf und entführen Schwestern der Protagonisten".)
Bücher: Mysteryromane fallen mir gar keine ein. An Horrorautoren kenne ich nur Lovecraft.
Computerspiele: Realms of the Haunting war imho ein geniales Horror-Adventure mit starkem Fantasy-Anteil.

Aaalso. Ich bin ein wenig eingerostet, was das Spielleiten angeht. Ich schätze, in den letzten 12 Monaten habe ich nur ein Mal geleitet. Was ich mir vorgenommen habe ist, meine Abenteuer auf Flags und Conflict Webs zu stützen. Daher ist es mir eine Hilfe, wenn ihr (Zeit und Lust vorausgesetzt) für eure Charaktere Flags nennen könnt. Manche Spieler werfen die einfach so in den Raum, ich orientiere mich meistens dabei an den folgenden Fragen:
- Warum macht es dir Spaß, deinen Charakter zu spielen?
- Welchen Platz in der Gruppe nimmt dein Charakter ein?
- Was willst du mit deinem Charakter erleben?
- Was ist das wichtigste Wesen im Leben deines Charakters und warum?
- Was ist der Kampf, den dein Charakter in seinem Inneren führt? Von welchen Leidenschaften wird dein Charakter getrieben? Welche Überzeugungen vertritt dein Charakter?
- Wenn dein Charakter ein wenig Zeit für sich selber hätte - was täte er?

Ich gehe aber davon aus, dass wir beim nächsten Mal auch noch mal die Charaktere besprechen usw. und da evtl. noch abklären kann, wie gut die überhaupt zueinander passen. Auf den Seiten 41 ff. gibt es im Grundregelwerk ja auch vorgestellte "Charakterkonzepte". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "erfahrene Rollenspieler" solche Hinweise gerne ignorieren. Aber vielleicht wäre es ganz gut, sich doch zumindest grob daran zu orientieren. (Ich mag es ja, mich bei Klischees zu bedienen und diese nur leicht abzuwandeln.)

Ich hoffe, dass mein Abenteuer geeignet sein wird, die Gruppe dann aufeinander zugehen zu lassen, so dass sie überhaupt zu einer GRUPPE werden, und wir uns nicht sofort an den Kragen wollen ;).
« Letzte Änderung: 25.03.2009 | 23:40 von Hamf aus der Dose »

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #68 am: 25.03.2009 | 22:51 »
Ähm, ich stehe grad etwas auf dem Schlauch...
Möchtest du, dass wir uns schon Gedanken machen und die Fragen ggf. hier im Thread beantworten oder sollen wir uns bloß schonmal was im Voraus überlegen, damit wir vorbereitet sind, wenn wir gemeinsam die Charaktere bauen?
Aber falls wir die Charaktere gemeinsam bauen kann es doch vorkommen, dass zum Teil unsere zuvor überlegten Antworten auf die Fragen über den Haufen geworfen werden, falls zwei Charkonzepte wieder erwarten doch nicht zusammen passen, oder?

Darkling - heute abend extrem verwirrt...  wtf?

Offline Der Nârr

• Legend
« Antwort #69 am: 25.03.2009 | 23:40 »
Ja, das ist ein Problem^^.

Dann vergesst die Fragen einfach oder seht es als Vorüberlegung ;). Lieber die Charaktere gemeinsam bauen/abstimmen und dann halt ein flagfreies Abenteuer :).

Offline Freierfall

• Adventurer
« Antwort #70 am: 26.03.2009 | 00:31 »
Ja, das ist ein Problem^^.

Dann vergesst die Fragen einfach oder seht es als Vorüberlegung ;). Lieber die Charaktere gemeinsam bauen/abstimmen und dann halt ein flagfreies Abenteuer :).

Ganz entschieden für Flags. Flags und semi-sponatanes ausdenken der selben ist eine gute Kombination.
Ich bin ja eh einer von den Spielern, die glauben, ein Charakter braucht zu Spiebeginn max. 10 Stichpunkte der Ausarbeitung... davon 3-4 brauchbare Flags. Ist immer Prima.

Gibts in Witchcraft irgendwas, für dass man gut (abstufbare) Boni verteilen kann? Sonst könnte man noch die (genialen!) Spiritual Attributes aus TRoS hausregeln. (Charaktere haben Flags/Ziele o.ä. und wenn sie diesen nachgehen gibts Bonuswürfel/Punkte/Dramapoints/Karma/whatever)

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #71 am: 26.03.2009 | 00:36 »
Gibts in Witchcraft irgendwas, für dass man gut (abstufbare) Boni verteilen kann? Sonst könnte man noch die (genialen!) Spiritual Attributes aus TRoS hausregeln. (Charaktere haben Flags/Ziele o.ä. und wenn sie diesen nachgehen gibts Bonuswürfel/Punkte/Dramapoints/Karma/whatever)
Ähm, ich bin definitant nicht mehr wach genug, um brauchbare Antworten zu geben, aber ich bin schwerstens für die Drama Points aus dem Cinematic Unisystem. (Ich erklär nachstemal in aller Ausführlichkeit, wie die funktionieren.) Die funktionieren so ähnlich wie z.B. die Bennies aus Savage Worlds oder die Schicksalspunkte aus KULT oder Fanmail im allgemeinen oder oder oder... Ist nicht exakt das gleiche, aber doch ganz nah mit einander verwandt.

Bis morgen. Guts Nächtle miteinand.. :snoring:

Offline Der Nârr

• Legend
« Antwort #72 am: 26.03.2009 | 08:34 »
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich so gut improvisieren kann, dass ich spontan die Flags ins Abenteuer einbauen kann.

Öhm... Evtl. könnte man ja auch mit "Kickern" spielen, also richtigen Zielen, die man erreichen möchte (z.B.: meine Schwester wurde entführt, ich möchte sie finden, oder: ich möchte Kalif werden anstelle des Kalifen). Keine Ahnung, der Möglichkeiten gibt es viele ;).

Die Drama Points aus den Cinematic Unisystem Spielen kenne ich, ich fände die auch toll.

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #73 am: 26.03.2009 | 18:07 »
Ach, ich fabuliere einfach mal so ins Blaue hinein, festgeschrieben ist ja eh noch nix... ;)
Sind bloß ein paar Ideen als Überlegungsgrundlage, um vielleicht schonmal ein paar Denkanstöße für Hamf zu geben. (Ich als SL kann fürchterlich schlecht improvisieren, weshalb ich immer gerne möglichst früh möglichst viele Ansatzpunkte für Geschichten geliefert bekomme. Da ist es nur fair, sowas auch selber zu liefern, oder?)

Ich möchte gerne einen Gifted Seer der Cabal of Psyche spielen, ähnlich dem Rosicrucian Troubleshooter aus dem GRW auf S.110, nur eben von einem anderen Covenant. In der Cabal kommt ja die Strömung auf, dass man aktiv etwas zum Schutz der Welt vor übernatürlichen Jägern tun muss, aber noch ist diese Gruppierung innerhalb der Cabal ziemlich klein, weswegen ich mir gut vorstellen kann, aktiv von der Cabal ausgeschickt zu werden, andere Gifted zu unterstützen, also eine Hilfs- und Vertreterposition einzunehmen, auch, um den Ruf der Cabal zu verbessern und Vorurteile abzubauen.

Ich möchte gerne viele verschiedene Seer Powers haben. Auch wenn sie anfangs noch schwach sind wäre diese Vielfalt eine gute Begründung, warum ich in verschiedensten Fällen eine Hilfe sein kann.

Nebenher hätte ich gerne den Nachteil "Adversary", nämlich eine Psionikerin, die sich von der Cabal abgewandt hat (bzw. rausgeschnissen wurde), weil ihr die Macht zu Kopf gestiegen ist. Eine persönliche Feindin könnte sie deswegen sein, weil wir früher als Team zusammen gearbeitet haben, weil sich unsere Kräfte so gut ergänzt haben (was sie nicht konnte, das konnte ich und anders herum).
Nebenziel meines Chars wäre also, meine ehemalige Partnerin endlich unschädlich zu machen.

Der Charakter wird mir wohl dann am meisten Spaß machen, wenn ich mit den anderen Chars gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten kann und uns dabei meine Seer Powers hilfreich sein können.

Ach, da ich ja selber noch nach Vorlagen und Anregungen gefragt hatte:
Akte X versteht sich ja praktisch von selbst, Der Film "Sieben" hat mMn eine super Stimmung rüber gebracht, die Romane um Harry Dresden - ich hab sie ja schon zwischendurch erwähnt - sind für mich immer noch Witchcraft pur und für Psikräfte sind für mich das, was in KH.Scheers ZBV-Reihe vorkommt. Von Lovecraft bin ich ansich kein Fan, aber um okkulte oder mystische Spannung in Romanen zu haben lese ich gerne Romane der Autoren Preston und Child, wenn sie über Special Agent Pendergast schreiben. Übrigens: Buffy und Angel haben zum Teil wirklich Spitzenplots für Rollenspielrunden!  ;D

• Rorschach jr.
  • Legend
« Antwort #74 am: 29.03.2009 | 13:34 »
Mal so außer der Reihe:
Wird eigentlich irgendwer von euch auf der RPC sein?