Ach, ich fabuliere einfach mal so ins Blaue hinein, festgeschrieben ist ja eh noch nix...
Sind bloß ein paar Ideen als Überlegungsgrundlage, um vielleicht schonmal ein paar Denkanstöße für Hamf zu geben. (Ich als SL kann fürchterlich schlecht improvisieren, weshalb ich immer gerne möglichst früh möglichst viele Ansatzpunkte für Geschichten geliefert bekomme. Da ist es nur fair, sowas auch selber zu liefern, oder?)
Ich möchte gerne einen Gifted Seer der Cabal of Psyche spielen, ähnlich dem Rosicrucian Troubleshooter aus dem GRW auf S.110, nur eben von einem anderen Covenant. In der Cabal kommt ja die Strömung auf, dass man aktiv etwas zum Schutz der Welt vor übernatürlichen Jägern tun muss, aber noch ist diese Gruppierung innerhalb der Cabal ziemlich klein, weswegen ich mir gut vorstellen kann, aktiv von der Cabal ausgeschickt zu werden, andere Gifted zu unterstützen, also eine Hilfs- und Vertreterposition einzunehmen, auch, um den Ruf der Cabal zu verbessern und Vorurteile abzubauen.
Ich möchte gerne viele verschiedene Seer Powers haben. Auch wenn sie anfangs noch schwach sind wäre diese Vielfalt eine gute Begründung, warum ich in verschiedensten Fällen eine Hilfe sein kann.
Nebenher hätte ich gerne den Nachteil "Adversary", nämlich eine Psionikerin, die sich von der Cabal abgewandt hat (bzw. rausgeschnissen wurde), weil ihr die Macht zu Kopf gestiegen ist. Eine persönliche Feindin könnte sie deswegen sein, weil wir früher als Team zusammen gearbeitet haben, weil sich unsere Kräfte so gut ergänzt haben (was sie nicht konnte, das konnte ich und anders herum).
Nebenziel meines Chars wäre also, meine ehemalige Partnerin endlich unschädlich zu machen.
Der Charakter wird mir wohl dann am meisten Spaß machen, wenn ich mit den anderen Chars gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten kann und uns dabei meine Seer Powers hilfreich sein können.
Ach, da ich ja selber noch nach Vorlagen und Anregungen gefragt hatte:
Akte X versteht sich ja praktisch von selbst,
Der Film "Sieben" hat mMn eine super Stimmung rüber gebracht, die
Romane um Harry Dresden - ich hab sie ja schon zwischendurch erwähnt - sind für mich immer noch Witchcraft pur und für Psikräfte sind für mich das, was in KH.Scheers
ZBV-Reihe vorkommt. Von Lovecraft bin ich ansich kein Fan, aber um okkulte oder mystische Spannung in Romanen zu haben lese ich gerne Romane der Autoren Preston und Child, wenn sie über
Special Agent Pendergast schreiben. Übrigens: Buffy und Angel haben zum Teil wirklich Spitzenplots für Rollenspielrunden!