ich hab heute bei der arbeit gedacht: wir sollten weiter das setting mit anderen regeln, die weniger strikt sind, bespielen.
The Pool oder so.
Es würde sich in der praxis nicht viel an den Erfolgen usw. ändern, aber es wäre weniger Blättern.
Mir hat es übrigens wieder Mal SEHR GUT gefallen.
Danke, freut mich
Ich hatte den Eindruck, Darkling war etwas zu verwirrt was überhaupt abeht, außerdem haben ihn seine erfolglosen Versuche, den Plot nur duch Gedankenlesen zu lösen, etwas genervt
Maria hat irgendwie den Anfang nicht mitbekommen und ist erst zum Ende hin richtg "drin gewesen", kann das sein?^^
Tut mir Leid, dass wir wegen mit einen so doofen Termin nehmen mussten.
Was zum Abenteuer: ich habe versucht, euch (auch wenn es vllt ab und zu so vorkam...) nicht allzu sehr zu Railroaden oder so, der Eindruck mag aber ein paar Mal aufgekommen sein wegen a) einem bestimmten Verlauf von Ereignissen, die die NPCs nunmal verursachen, unabhängig von den Spielern bzw als Antwort auf ihr Handeln...
Und zum anderen habt ihr irgendwie die (nervige) Eigenschaft, alle Aufgaben zu deligieren (bzw es zu wollen... )
Und dann vllt noch mal für nächstes Mal eine kurze Übersicht, was so passiert ist usw.: (falls ich nix vergessen habe)
23. Dezember, saukalt, Wetter wie bei "Day after Tomorrow".
In einer Lagerhalle werden 15 Leichen gefunden, 2 Gangs haben sich gegenseitig abgeschaltet, darin 4 Kisten.
1 mit Drogen (delegiert) 1 mit Radios (gelöst) 1 mit Bombenzündern (delegiert) und eine mit Strohsternen.
Die Strohsterne sind aus einem Osteuropäischen Land importiert, Handgemacht, nennen sich "Snaersterne" (Snaer ist offenbar ein in Breshova populärer nordischer Gott). Die Sterne sollten an einen Buisnessman und Besitzer des "Snaer Club" gehen. Eine der getöteten Gangs war seine Stammkundschaft. Er braucht die Sterne als Deko. Den Tipp hat er von irgendwelchen Leuten, vermutlich Gästen von ihm bekommen, er weiß aber nicht mehr genau wer es war.
Die Sterne haben einen Asservatenkammerverwalter in einem Polizeirevier erfrieren lassen und ein Schiff im Hafen festgefroren.
Aus dem land, aus dem die Sterne stammen, kam auch der Staatschef zu Besuch, wollte die Oper besichtigen und ein Treffen mit einer UNO-Botschafterin abhalten; ihr und ein FBI-Personenschutz & Terrorexperte solltet ihn beschützen. Als er in der Oper war, ging dort eine Bombe hoch, die offenbar viel zu klein war, um das Ganze Gebäude zu sprengen. Der Zünder ist auf einen Mafiosi in der Stadt registriert, für den ihr euch nicht interessiert habt.
Ein paar illegale russische Einwanderer, die an einem Einbruch in die Polizeizentrale beteiligt waren, habt ihr verhaftet.
Die Araber wurden von Kollegen verhaftet.
Die Stadt versinkt im Schneechaos.
Ein berühmtberüchtigter Anwalt will euch verklagen, wegen des prestiges.
Als ihr euch gerade mit ihm unterhalten, springen bis an die Zähne bewaffnete Männer durch die Fenster des Polizeireviers und eröffnen das Feuer auf euch.
To be continued...