Autor Thema: [nWoD] New-Wave-Requiem kommt raus ! Geht Vampire "back to the roots" ?  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Hier wird gerade der Zusatzband "New Age Requiem" für VtR angekündigt. Das Cover schaut schonmal ziemlich vielversprechend aus. New-Age-Requiem ist, ähnlich wie Requiem for Rome, ein historischer Quellenband für VtR. Wie man an den knalligen Pastellfarben und den Hoolahoop-Reifen-ähnlichen Ohrringen des illustren Covergirls schon fast erkennen kann, geht es diesmal zurück in die wilden Achtziger - die Zeit als hässliche dünne Lederkrawatten, der kalte Krieg, Rubikwürfel und der C64 noch brandaktuell waren. Das ganze soll eine PDF-Only-Publikation werden und klingt für mich so, als wollte man zurück zum Ursprung des "Modernen Vampirs", wie er in "Near Dark", "Begierde", "The Lost Boys" oder gar "Fright Night" geprägt wurde. Rauskommen soll bereits irgendwann diesen Monat. Ich bin mal gespannt....

Edit: Ich habe den Link zum Cover jetzt mal gefixt
« Letzte Änderung: 15.02.2009 | 21:54 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Klingt amüsant.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Na ich hoffe doch, daß es das ist  ;D. (geh jetzt schonmal "Fade to grey" von Visage und ähnliche Musikuntermalung suchen :P )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Kann nicht verstehen warum sie das nur als PDF machen, ist ja wohl das geiste Vampire überhaupt...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
70 Seiten als Print würde mehr kosten, als man für 70 Seiten bezahlen möchte, nehm ich mal an. Aber Allein für das Cover...omg... Das könnte ein amüsantes Buch werden.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.114
  • Username: Waldviech
Das will ich wirklich hoffen. Zum Einen erhoffe ich mir davon in etwa die Atmosphäre des ganz frühen VtM und zum Anderen haben die 80iger viele coole Horrorfilme hervorgebracht, die man nun auch in der entsprechenden Atmosphäre umsetzen kann. Davon mal abgesehen fühlen sich Vampire in Verbindung mit 80iger-Jahre-Punks "richtiger" an als in Verbindung mit moderner Hiphop-Kultur.  ;D
Irgendwie kriegt man da einen richtigen Nostalgieflash !
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !