Aloha,
ich und ein Kumpel überlegen uns einige Straßenbanden und deren Aufbau für ein futuristisches Cyberpunk Game in einer Großstadt. Diese ist nicht unbedingt festgelegt in ihrem Aussehen und Größe, und auch nicht in Verwaltung oder sonstiges. Im Spiel geht es darum, dass man als Neuling in die Stadt kommt, und sich einem dieser Clans anschließt bzw. aufgenommen wird. Es gibt natürlich rivalisierende aber auch kooperierende Gruppen.
Die Ideen die wir schon hatten sind:
-Sentinel (Polizeigruppe der Stadt, sorgt für Recht und Ordnung, kooperiert nur zum Zweck)
-Cruzifix (Gruppe von Priestern, Äbten, Mönchen und Bischöfen, die den Glauben lehren und verbreiten und ihn auch beschützen)
-Youth Militia (Eine radikale Gruppe von Jugendlichen, die sich möglicherweise gegen die politische Verwaltung der Stadt auflehnen könnte)
-Da Army (Der militärische Arm der Stadt, der auch eigene Ziele verfolgen könnte)
-Underground Manor (Eine kriminelle Organisation, die mit Drogen-, Waffen- und Menschenhandel Geld macht, hält sich in den dunklen Vierteln und in der Kanalisation auf)
Weiter kamen wir nicht, da er offline musste. Ich dachte mir, ihr könnt uns vielleicht mit weiteren Ideen helfen. Thx im voraus