Der Charactersheet ist von der Aufteilung her gelinde gesagt eine Katastrophe. Nur die Farben gefallen mir.
Stimmt der Charbo ist ein Witz in digital. Da hab ich schönere hausgemachte. Außerdem ist die Aufteilung was für Erbsenzähler.
Ganz schnell ein paar Dinger die ich schlecht und "unFFF" find:
-weg mit der Größe und dem Gewicht! (interessiert keinen da das jeder sowieso in der Charakterbeschreibung direkt stehen hat)
-weg mit Beruf, Alter, Spieler und Geschlecht Was solln das? Hab ich mich in eine Zeitmaschine gesetzt und bin 20 Jahre in Uralt-DSA Zeiten zurückgereist daß ich solche juvenile Undaten auf dem Charbo brauche? Solche Dinge stehen direkt in der Charakterbeschreibung drinnen.
-Wenn man schon 5 Stats für Waffen glaubt zu brauchen dann auf alle Fälle mehr Platz dafür reservieren. Das ist ja so eng wie in der Büchse Sardinen!
Bei Pinnacle haben sie schon gewußt was sie machen, als ihren CB so gestalten wie sie es getan haben.
Deshalb Vorschlag für den Verlag (falls jemand mitliest): Bitte den Charbo genau so wie den
original SW Bogen machen und nicht glauben, daß man neue deutsche Extrawurst dafür erfinden muß. Weiters für Settings dann jeweils einen bestimmten der Lizenz angepassten Charbo rausgeben und sich diesen beim Orginal abschaun! Danke. Das erspart einiges an
Eyerolling (jedenfalls von mir)