heretic, erklär doch mal, was Dein Problem ist. Es gibt in den zwei großen Rollenspielforen je genau einen Thread zu Astropia und ein Blog.
Ein Rollenspielkundiger unternimmt mit viel Liebe und persönlichem Einsatz alles erdenklich-bezahlbare, um soviel Werbung für das Hobby aus einer DVD im Direktvertrieb herauzubekommen, wie nur geht.
Und Du pißt alle an, die diese einzigartige Initiative begrüßen? Wieviel Verachtung empfindest Du eigentlich für Dich selbst als Rollenspieler, daß Du solche Kraft aufwendest, die Leute, die ihre Versuche, dem Hobby neues Leben einzuhauchen, so anzugreifen?
Wovor hast Du Angst? Davor, dass „ganz normale Menschen“ mit Rollenspiel in Kontakt kommen könnten, und Dir Dein einziges Alleinstellunsgmerkmal, dass Dir offensichtlich so verhaßt ist (ich rede von "Rollenspieler", nicht von Troll), wegnehmen?
Verwirrt, ratlos und ein bißchen zornig,
Harald
Wovor ich Angst hab? Dass noch mehr WoWler, Yu-Gi-Oh-Kids, und House-Hörer mir den Turf auf Cons streitig machen, und nichts in die RPG-Szene mitbringen, und einfach durch Masse einen weiteren Verfall der Spielstilkultur forcieren.
Ich habs (mMn) zu oft gesehen, dass der Versuch, die RPG-Szene per "Frischzellenkur" zu beleben, genau das Gegenteil bewirkt hat, dass immer mehr, sorry, das so hart zu sagen, "Dummköpfe" dazu kamen, für die ich mich als Rollenspieler fremdschämen muss/kann/darf. Vielleicht hab ich auch nur das Glück/das Pech, Leute im RPG& auf Cons anzuziehen, die mich abfucken. Oder erwarte ich Dinge von der Szene, die nie zu erwarten gewesen sind, oder waren.
Mich stört halt, dass IHR (zumindest EINIGE von euch) hier einen einen einfachen Film zum Wundermittel für das Sterben der Szene hochstilisiert und -euphorisiert, obwohl abzusehen ist, dass das etwas ist, was dieses Projekt wahrscheinlich nicht leisten KANN.
In jedem(!) Forum, das ich frequentiere, finde ich Spam für diesen Film, ok, eine Sache die ich akzeptieren kann, aber mit euch im Chor "Hurra! Der Heiland ist da!" schreien werde ich NICHT.
Hier im Forum wird in Threads so viel über mMn unnützes Zeug theoretisiert, dass ich mich oft frage, ob ihr überhaupt SPIELT, und ob und wie ihr neue Spieler acquiriert, oder ihr nur über RPG redet, anstatt es zu tun.
Wie auch immer, passt schon.
So gesehn ist Astropia schon eine Win/Win Situation, wenn man annimmt, dass es klappen könnte. Aber eher glaube ich dran, dass Drudenfusz sich endlich mal zu benehmen lernt.