Mal ein neues Update:
Neues Jahr und jede Menge guter Vorsätze. Wir wollen Arbeit und Familie vernachlässigen, um intensiver am Spiel arbeiten zu können.
Kleiner Scherz am Rande, aber mehr Arbeit wollen wir definitiv investieren.
Ein paar Daten und Zahlen zum Spiel. Alles was fertig ist.
Spielbare Klassen:Kämpfer, Dieb, Den klassischen Magier, 4 Elementare Magier Typen, den Dämonologen, Alchemist, Tänzer, Narr, Berserker, 7 Priesterklassen(beinhaltet z.B. den Kleriker und den Paladin), 9 dunkle Priesterklassen (beinhaltet unter anderem den Nekromanten), Barde, Waldläufer(Elfenklasse), Chibun(eine Art Ninja), Ermittler, Hexe, Schamanen und Runenschmied(Zwergenklasse).
Spielbare RassenMenschen(verschiedene Völker), Elfen( fünf verschiedene Völker), Zwerge, Falkonen, Mykanoiden, Orks, Deidaner(Pflanzenwesen), Seth(Schlangenwesen)und Echsen. Weitere in Arbeit.
Durch diverse Klassen&Rassen Kombinationen entstehen so bis zu über 100 verschiedene Typen. Jede Rasse hat Rassen-spezifische Eigenschaften bzw. Fähigkeiten. Jede Klasse hat einen eigenen Pool an Klassen-spezifischen Fähigkeiten. Einige zu Beginn, weitere kann man sich im Laufe der Abenteuer dazu kaufen. Allgemeine Fertigkeiten werden über Attribute gewürfelt. Magie begabte und Priester haben darüber hinaus noch Zauber bzw. Gebete. Jede Rassen/Klassen Kombination hat unterschiedliche Startwerte.
Auf Stufen wird verzichtet. Steigern kann man seine Chars direkt über die gewonnene Erfahrung.
Kampf & MagiesystemDas komplette Kampf & Magie System(bzw auch die Priester) ist fertig. Dies beinhaltet Kampfregeln, Zauber&Gebetsregeln, Regeln für größere Schlachten und den Schiffskampf. Des weiteren kann man aus über 100 Waffen und über 100 Rüstungen wählen. Die Waffen und Rüstungen unterschieden sich dabei(mal abgesehen von Optik) über Schaden/Rüstschutz, Voraussetzungen und Qualität. Es gibt 7 verschiedene Rüstungsklassen. Während ein Krieger z.B. alle Rüstungsklassen tragen kann, ist das bei einem Dieb z.B. eingeschränkt. Monster haben eigene Fähigkeiten.
HintergrundEs sind bislang zwei der vier Kontinente detailliert beschrieben. Städte, Reiche, Völker, Landkarten, Gegenstände mit Preislisten Monster, NSC´s, geschichtliche Ereignisse und Beschreibungen der einzelnen Dinge. Natürlich gibt es auch noch ser viel Details, die ich jetzt nicht alle einzeln erwähne. Da wir immer noch vorhaben das System auch in Buchform zu veröffentlichen sind bislang viele Sachen vernünftig aufgeschrieben und formatiert worden.
Einige anderen Gimmicks im System sind u.a. ein Bekanntheitssystem, welches auch ins Abenteuer integriert ist, oder Traumapunkte die den Grad des Wahnsinns anzeigen. Ähnlich wie bei Lovecraft oder Shadowrun.
Wer gerne mal mitspielen möchte ist herzlichst eingeladen. Wir wohnen im Dreiländereck NRW, Hessen und Rhl.pf.
Auch ein Grafiker, oder eine Grafikerin ist sehr gerne gesehen.
Bei Interesse schickt mir doch eine PN.