ihr macht ja schon fleissig Inhalte aber warum nicht zuerst das Regelwerk fertig?
Naja, ich investiere im moment ne Menge Zeit da rein aber es ist nicht so einfach wie ich dachte ... wenn du Vorschläge/Kritik zu den bisherigen Regeln hast nur zu. Ich denke bis auf die einzelnen Punktekosten sind die überschaubar.
Wenn sich da jemand zu berufen fühlt kann er natürlich auch schon Vorschläge für Punktekosten machen, ich werde wohl bis Sonntag nicht mehr groß dazu kommen da viel weiterzumachen.
Wie steht ihr denn zu den bisherigen Regeln? Sie sind ja doch wieder etwas komplexer geworden als gedacht... wo könnte man vereinfachen?
- Wer entscheidet wann ein Beitrag angemessen für einen Schicksalspunkt ist?
Deshalb hab ich das jetzt über die Anzahl der Sätze gemacht. Evtl noch Vetorecht für jeden wenn der Beitrag Mist ist und am Ende liegt es eh an der SL (bisher mir und Aristagon) die Dinger zu verteilen. Man könnte da auch Aufgabenteilung betreiben, zB wenn zwei Leute sich bereit erklären würden sich um sowas wie Schicksalspunkteverteilung zu kümmern.
- Wozu sind Schicksalspunkte?
Um bestimmte Dinge auszulösen die nichts mit der eigenen Kultur zu tun haben.
Hier eine bisherige Liste.
http://aristagon.com/a_game_of_worlds/game/index.php?title=Schicksalsschl%C3%A4ge- Darf man Diagonal gehen, warum gibt es kein Hexfeldraster?
Jop Diagonal gehen geht. Hexfeldraster ist wieder schwieriger mit dem bloßen Auge einzuteilen, und wenn man jetzt noch die Koordinaten auf jedem Feld stehen hat steigt die Dateigröße zu sehr.
- Wie vermerkt man Armeen und Aussenposten, in den Regeln steht nichts von Symbolen o.ä.?
Stimm das hab ich noch nicht gemacht. Meine bisherige Ideen dazu waren:
Kultursymbol: zB Ko/K/Eulenlogo(Kosura)
Klein - Außenposten
Groß - besiedelt
Zahl für Armeen.
eventuell Symbol für Held/Artefakt etc. auf diesem Feld.
Stadt - gelber Kringel mit Levelzahl in der Mitte.
Ruinenstadt - gelber, gestrichelter Kringel ohne Zahl.
Stadtname daneben.
Festung = Gelbes Sternchen