Informatiker bin ich, und würde auch gerne bei einem Weltenbau mitmachen. Ich habe aber keine Erfahrung mit Browsergames. Was schwebt Dir da vor? Eine Webseite, in der die Züge und Texte eingetragen werden und dahinter ein Programm, was die reglementierten Auswirkungen bestimmt? Und dahinter eine Datenbank, die die Historie beinhaltet und das Wiki füttert? Dazu bräuchte es einen Server, der das kann. Paßt auf den nun genutzten Wiki-Server auch ein Spielprogramm?
Erstmal cool das du Bock hast mitzumachen bzw. das du tatsächlich drüber nachdenkst sowas zu proggen. OO
Es wäre wohl so ungefähr das ws du schon beschrieben hast. Halt optimal ein Programm das mit der Karte interagiert und in dem jedes Feld seine eigene Geschichte hat, und das halt gleichzeititg auch Einträge in die entsprechenden Seiten einer Datenbank/des Wikis oder so sortiert.
Bzgl. Server kann ich Aristagon mal fragen.
Wir haben auch noch Webspace für unsere Vampire - Live Page (die wohl erst in nem halben Jahr oder so kommt
) da könnt ich auch mal nachhören ob das was taugt für die Jungs ok wäre.
Ich kenne mich da aber rein garnicht aus, und könnte nur Ideengeber spielen bzw. Regelmechanismen bauen.
PBeM ginge auch.
Das Ganze müsste halt hauptsächlich sowohl als Spiel funktionieren als auch Content für ein spielbares Setting liefern. Optimalerweise in einer historischen Abfolge, so das man sich quasi "Jahr X" rausgreifen und bespielen kann.
Wenn du magst schick ich dir gerne meine ICQ - Nummer dann können wir da die Tage mal ausgiebig drüber chatten.